30 Mai 2022
Last Minute ins Auslandssemester

Jetzt noch schnell für diesen Herbst bewerben!

Autor: Jannika Laun

Lust auf einen "Endless Summer"? Dann bewirb dich noch schnell für ein Auslandssemester!

Keine Frage: Die warmen Temperaturen der letzten Wochen machen Lust auf Sommer, Sonne und Aktivitäten im Freien! Doch was ist, wenn spätestens mit Beginn des Wintersemesters die kalten Temperaturen Einzug halten und die Tage langsam kürzer werden? Wäre es da nicht verlockend, den Wunsch nach einem „Endless Summer“ einfach in anderen Ländern wahr werden zu lassen?

Wenn auch du im Oktober, November und Dezember noch nach der Vorlesung am Strand von Australien liegen, zwischen Palmen in Kalifornien flanieren oder die bunte Küche und Kultur Asiens entdecken möchtest, dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: Bei vielen unserer Partnerhochschulen sind die Bewerbungsfristen für ein Auslandssemester im Herbst noch nicht verstrichen!

Also worauf wartest du noch? Bewirb dich gleich für deine Traumhochschule in Nordamerika, Asien, Ozeanien, Lateinamerika und Europa und genieße die Vorfreude auf eine garantiert unvergessliche Zeit!

Hier findest du alle unsere Partnerhochschulen, die dich im Sommer und Herbst dieses Jahres gerne noch als Study-Abroad-Studenten*in begrüßen, einschließlich der jeweiligen Bewerbungsfristen:

USA


Kanada


Asien

Malaysia

Singapur

Vereinigte Arabische Emirate

​Vietnam


Europa

Großbritannien

Irland

Spanien


Australien


Lateinamerika

Argentinien

Chile


Übrigens: In Einzelfällen akzeptieren einige Hochschulen selbst nach den unten angegebenen Fristen noch leicht verspätete "Late Applications". Genauere Infos bekommst du von unserem Beratungsteam - frag also einfach bei uns an!