13 Jan 2017
Jönköping, Paris, Mailand

Neue Partnerhochschulen in Schweden, Frankreich und Italien

College Contact freut sich über drei neue Partnerhochschulen in Europa

College Contact hat ab sofort drei neue Partnerhochschulen in Europa im Programm! Sie liegen in Schweden, Frankreich und Italien und bieten viele tolle Studienmöglichkeiten.

Ihr interessiert euch für ein Auslandssemester in Paris, ein Bachelorstudium in Mailand oder wollt während eines Masterstudiums das berühmte schwedische Småland erkunden?

Dann ist eine unserer neuen Partnerhochschulen vielleicht genau die richtige für euch. Wir nehmen euch deshalb heute einmal mit auf eine kleine „Vorstellungsreise“ quer über den Kontinent


Jönköping University

Studieren in Schweden: Die Jönköping University ist eine interessante Studienoption für Skandinavien-Fans.

Wir starten in Nordeuropa: Mit der Jönköping University in der gleichnamigen Stadt in Schweden erweitern wir unser Angebot für ein Studium in Skandinavien. An der privaten Hochschule können internationale Studierende unter anderem verschiedene englischsprachige Studiengänge im Undergraduate- und Postgraduate-Bereich absolvieren. 

An der Jönköping University lehrt und forscht man an vier Fakultäten, namentlich der School of Engineering, der School of Education and Communication, der School Health und Welfare und der AACSB- sowie EQUIS-akkreditierten Jönköping International Business School. Das Studium besticht durch seinen großen Praxisbezug, der die Studierenden optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Und das beste: Studierende aus EU-Ländern wie Deutschland zahlen an der Jönköping University keine Studiengebühren!


Paris School of Business

Angesehene Business School im Zentrum von Paris: Die Paris School of Business

Vom schwedischen Städtchen in eine der berühmtesten Metropolen der Welt: nach Paris. Die Hauptstadt Frankreichs ist nicht nur ein Traum-Reiseziel für viele, sondern auch ein beliebter Studienort. Der Campus der Paris School of Business ist zentral in der Stadt gelegen, sodass Studierende ihr einzigartiges Flair täglich hautnah erleben können.

Die Paris School of Business ist eine der führenden Business Schools des Landes. Studierende können dort nicht nur ein Vollstudium im Bereich BWL absolvieren, sondern auch ein Auslandssemester oder Summer Sessions. An der Paris School of Business gibt sowohl französich- als auch englischsprachige Studienmöglichkeiten.

Die Lehre an der privaten Business School ist sehr praxisorientiert. Die Studierenden lernen etwa in Exkursionen, Projektarbeiten oder Planspielen, wie die theoretischen Studieninhalte im beruflichen Alltag in die Praxis umgesetzt werden.


Università Cattolica del Sacro Cuore

Die Università Cattolica del Sacro Cuore bietet auf ihren vier Campussen vielfältige Studienoptionen.

Weiter geht es von der Modestadt Paris in die Modestadt Mailand. Dort im nördlichen Italien befindet sich der Hauptcampus unserer dritten neuen europäischen Partneruni. Die Università Cattolica del Sacro Cuore ist die angesehenste und bedeutsamste katholische Hochschule in Europa. Neben dem in Mailand hat sie auch noch Campusse in Rom, Brescia und Piacenza-Cremona.

Auf diese vier Standorte sind insgesamt zwölf Fakultäten verteilt, was für eine große Vielfalt an Studiengängen sorgt. Die meisten davon bietet die Universität in italienischer Sprache an, doch auch diverse englischsprachige Studiengänge stehen zur Wahl. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, an der „Cattolica“ ein komplett englischsprachiges Medizinstudium zu absolvieren. Eine interessante neue Option also für alle, die aufgrund des hohen NC in Deutschland mit einem Medizinstudium im Ausland liebäugeln.

Internationale Studierende können an dieser italienischen Uni Bachelor-, Master- und andere Abschlüsse erwerben. Wer nur für ein paar Wochen oder Monate in Italien studieren möchte, kann auch ein Auslandssemester oder eine Summer Session absolvieren – und in der Freizeit natürlich dem berühmten italienischen dolce vita frönen ;).

Wenn ihr Fragen zu einer unserer neuen Partnerhochschulen habt oder euch dort bewerben möchtet, könnt ihr euch gern bei uns melden. Weitere Infos zu allen Hochschulen findet ihr in ihren Profilen auf unserer Website.