28 Mai 2018
Auslandssemester für Kurzentschlossene

Jetzt noch schnell für diesen Herbst bewerben!

Der Zug ist noch nicht abgefahren: Jetzt noch schnell für ein Auslandssemester bewerben!

Auch wenn wir uns über die Temperaturen der letzten Wochen sicher nicht beklagen konnten: Ein "Endless Summer" bleibt für Studenten in Deutschland nur ein Traum. Spätestens zum Wintersemester sinken an den deutschen Hochschulstädten die Temperaturen und der kalte Winter bricht herein. Wie verlockend wäre es, auch noch im Oktober, November und Dezember nach der Vorlesung am Strand von Australien zu liegen oder zwischen Palmen in San Diego zu flanieren?

Doch ihr habt für das nächste Wintersemester keinen Austauschplatz ergattern können oder habt keine Lust auf das ERASMUS-Programm? Dann haben wir für alle mit akutem Fernweh gute Neuigkeiten: Bei vielen unserer Partner-Universitäten sind die Bewerbungsfristen für ein Auslandssemester im Herbst noch nicht verstrichen!

Deshalb haben wir euch hier alle Unis aufgelistet, die euch im Sommer und Herbst dieses Jahres gerne noch als Study-Abroad-Studenten begrüßen.

Nicht alle der unten angegebenen Fristen sind absolute Deadlines - einige Hochschulen akzeptieren auch noch leicht verspätete "Late Applications".

USA

Kanada

Australien

England und Irland

England

Irland

Spanien

Asien

China

Malaysia

Singapur

Thailand

Vietnam

Lateinamerika

Mexiko

Peru

Habt ihr eure Traum-Hochschule gefunden? Dann zögert nicht und meldet euch direkt bei unseren Beraterinnen! Falls nicht, dann meldet euch trotzdem: In manchen Fällen können wir euch nämlich mit einer „Late Application“ doch noch an eurer Wunsch-Uni unterbringen.