7 Jun 2018
Hochschule des Monats

Die Universidad de Chile - Facultad de Economía y Negocios

Die renommierte Facultad de Economía y Negocios ist eine der Top Business Schools Lateinamerikas

Ein Semester lang die vielfältige Kultur und heißen Rhythmen Lateinamerikas erleben und trotzdem nicht darauf verzichten, im Auslandssemester an einer international renommierten Business School zu studieren? Unsere Hochschule des Monats macht‘s möglich! Die zentral in der lebendigen Metropole Santiago de Chile gelegene Facultad de Economía y Negocios (FEN) der Universidad de Chile hat nicht nur einen richtig guten Ruf und ein breites Angebot englischsprachiger Businesskurse, sondern eignet sich aufgrund ihrer tollen Lage auch perfekt für Trips innerhalb von Chile, aber auch nach Argentinien, Bolivien, Peru, Brasilien, Kolumbien…

International renommierte Business School

Es mag zwar stimmen, dass die Uhren in Südamerika etwas anders ticken und europäische Studenten sich im (Studien-)Alltag in Chile auf einige Überraschungen gefasst machen dürfen – das hindert die FEN allerdings nicht daran, international mit den besten Business Schools in einer Liga zu spielen: Die begehrte AACSB-Akkreditierung macht sie zu einer der besten 5 Prozent weltweit und auch in globalen Universitäts-Rankings mischt sie als eine der führenden lateinamerikanischen Business Schools besonders in den Bereichen Business, Management und Accounting – Finance mit. Wen wundert es da noch, dass die FEN als Brutstätte der wichtigsten Persönlichkeiten und Führungskräfte des Landes gilt und nur die hochrangigsten Akademiker an ihre Lehrstühle zieht?

Auch bei internationalen Studenten aus aller Welt ist die FEN sehr beliebt:

Diese Eindrücke von der FEN - International Fair 2018 stammen von Student Thom Gayle aus Großbritannien


Studieren im Herzen Chiles

Der moderne Campus der FEN liegt zentral in der chilenischen Hauptstadt Santiago, die im Vergleich zu anderen südamerikanischen Metropolen als entspannter und weniger hektisch gilt – und das obwohl sie das kulturelle, wirtschaftliche und politische Zentrum des Landes ist. Neben einer lebendigen Innenstadt und einer ausgeprägten Kulturszene verfügt Santiago über mehrere Stadtparks wie den weitläufigen Cerro San Cristóbal, der auf einem Hügel das Häusermeer der Stadt überblickt und von einer Seilbahn über einen Zoo bis hin zum Freibad eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten eröffnet.

Santiago de Chile ist nicht nur kulturell das Zentrum des Landes zwischen Anden und Pazifikküste. Von dort aus lässt sich prima das ganze Spektrum der landschaftlichen Vielfalt Chiles erkunden.

Aufgrund der zentralen Lage Santiagos im Herzen des längsten Landes der Welt, bietet die Stadt sich außerdem als idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die spektakulären und unglaublich vielfältigen Landschaften Chiles an: Von der Wüste im Norden über Badeorte und Weingebiete, aktive Vulkane, Geysire und Regenwälder bis hin zu Skigebieten in den Anden und den Patagonischen Eisfeldern im Süden sind alle Extreme vertreten.


Der perfekte Ort für dein Auslandssemester in Südamerika!

Neben dem erstklassigen Ruf der FEN und den vielen tollen Möglichkeiten Santiago, Chile oder gleich ganz Lateinamerika zu erkunden, entscheiden sich die meisten unserer Studenten aus einem ganz bestimmten Grund für ein Auslandssemester an der Business School der Universidad de Chile: Weil sie dort jedes Semester zusätzlich zum spanischsprachigen Kursangebot auch aus einer breiten Palette von Business-Kursen auf Englisch wählen und trotzdem mit chilenischen Studenten gemeinsam studieren können.

Klingt nach dem perfekten Plan für dein Auslandssemester? Finden wir auch! Deshalb steht dir unsere Studienberaterin Regina Schmitz gerne für all deine Fragen zur Verfügung und unterstützt dich sogar bei der Bewerbung – selbstverständlich völlig kostenlos!