23 Okt 2020
Dreimal Weltklasse an der Deakin University

Der perfekte Campus für dein Auslandssemester

Großstadt, Kleinstadt, Küste: Die drei Standorte der Deakin University könnten kaum unterschiedlicher sein. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie sind Weltklasse!

Australien ist nicht gleich Australien. Und was das perfekte Auslandssemester ausmacht, ist bekanntlich auch Ansichtssache. Für die ultimative Auslandserfahrung können je nach Typ schließlich ganz unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen.

Während die eine das pralle Leben der Großstadt direkt vor der Haustür haben möchte, fühlt sich der andere wohler in einer kleinstädtischen Umgebung mit eingeschworener Campus Community und einzigartiger Lage inmitten malerischer australischer Küstennatur. Für wieder andere sind vielleicht besondere Angebote für Elitesportler das entscheidende Kriterium.

Umso besser, dass die Deakin University an ihren drei Standorten in Melbourne, Geelong und Warrnambool für jeden von euch das perfekte Auslandssemester bietet. Denn egal, ob ihr euch entscheidet, euer Auslandssemester mitten in einer der lebendigsten Metropolen der Welt zu verbringen oder ob es euch eher ins etwas ländlichere Australien verschlägt – eins haben alle drei Standorte der Deakin gemeinsam: Sie sind allesamt Weltklasse.

Welcher Campus für euch der richtige ist und was die drei Standorte zu bieten haben, erfahrt ihr hier:


Burwood: Melbourne hautnah

Am Burwood Campus der Deakin University in Melbourne erwartet euch das Beste aus Campus- und Großstadtleben in Einem!

Ihr seid definitiv Großstadtmenschen, wollt mitten in Melbourne wohnen und abends nach der Uni den Tag noch mit einem gemütlichen Drink in einer der zahlreichen hippen Kneipen der Metropole ausklingen lassen? Dann ist der Melbourne Burwood Campus der Deakin University euer Place-to-be.

Der Campus selbst liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist aber gut angebunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln und daher schnell und unkompliziert zu erreichen. So könnt ihr einerseits im Zentrum Melbournes wohnen und alles mitnehmen, was die quirlige Stadt zu bieten hat, euch andererseits aber auch zum Lernen auf das weitläufige und weniger trubelige grüne Gelände der Uni zurückziehen. Dort findet ihr alles, was ihr euch nur für euer Auslandssemester wünschen könnt:

Weltklasseeinrichtungen und topmoderne Ausstattung für jedes Studienfach, Cafés und Restaurants für den kleinen Snack zwischendurch, ein riesiges Sportangebot mit Fitnessstudio, Kursen und Spielfeldern für die zahlreichen Sportclubs, eine eigene Kunstgalerie und noch vieles mehr!

Lasst euch von Deakin-Studentin Meg über den Campus führen:


Geelong: Hotspot für Elitesportler und Designer

Wer gern Sport macht und die Großstadt in der Nähe haben möchte, der ist am Waurn Ponds Campus der Deakin genau richtig!

Etwa eine Stunde südwestlich von Melbourne gelegen, erwartet euch am Standort der Deakin University in Geelong das Beste aus beiden Welten: Ihr lebt und studiert dort etwas abseits der Großstadthektik im entspannten Kleinstadtsetting am Meer, habt aufgrund der guten Anbindung nach Melbourne aber immer auch die Möglichkeit, spontan in die Metropole zu fahren und dort den Tag zu verbringen. Auf dem landschaftlich sehr schönen grünen Gelände des Waurn Ponds Campus sorgt eine motivierte Campus Community für einen aufregenden und inspirierenden Unialltag.

Ganz besonders für die Sportbegeisterten unter euch ist dieser Campus eine großartige Adresse. Er beherbergt nämlich seit kurzem den einmaligen Elite Sports Precinct der Deakin University, zu dessen Topausstattung unter anderem ein AFL Footballfeld, eine akkreditierte Leichtathletikanlage, ein den FIFA-Standards entsprechendes Fußballfeld, ein hochwertiges neues Baseballfeld sowie Basketball- und Netballplätze gehören. Diese Anlagen werden nicht nur von studentischen Athleten und Clubs wie dem Deakin Ducks Soccer Club genutzt, sondern auch von Profi-Athleten wie dem AFL-Team Geelong Cats. Mit dem 3D GAIT Lab und zahlreichen Teaching Labs ist der Waurn Ponds Campus außerdem mit erstklassigen Einrichtungen für sehr praxisbezogene Kurse im Bereich Sport and Exercise Science ausgestattet.

Law-Studentin Danica zeigt euch die Highlights des Waurn Ponds Campus:

Einige Kurse anderer Fachbereiche wie zum Beispiel Design und Creative Arts, aber auch Commerce werden zudem am hippen Geelong Waterfront Campus angeboten, der – wie der Name schon sagt – unter anderem durch seinen spektakulären Blick aufs Meer besticht. Mehr über den Waterfront Campus erfahrt ihr im Video.


Warrnambool: Australiens “most liveable regional city”

Umgeben von der traumhaften Küstennatur der Great Ocean Road studiert ihr am Warrnambool Campus der Deakin University im idyllischen Kleinstadtsetting.

Wer sich noch tiefer ins authentische Australien abseits der großen Menschenmengen stürzen und tagtäglich von der wunderschönen australischen Küstennatur umgeben sein möchte, für den ist der Warrnambool Campus der Deakin University eine tolle Wahl.

Im kleinen Küstenstädtchen Warrnambool am westlichen Ende der berühmten australischen Great Ocean Road seid ihr ganz nah dran an beeindruckenden Naturphänomenen wie den Twelve Apostles, Point Ritchie - Moyjil oder dem Great Otway National Park mit seinen Regenwäldern und zahllosen kuscheligen Koalas, die ihr dort so gut wie an kaum einem anderen Ort in Australien in freier Wildbahn beobachten könnt. Seine Lage an der wilden „Shipwreck Coast“ macht das zu den lebenswertesten regionalen Städten Australiens zählende Warrnambool auch historisch sowie für leidenschaftliche Walbeobachter spannend.

Der Campus der Deakin University in Warrnambool ist ebenfalls etwas ganz Besonderes. Nicht nur werdet ihr dort eine kleinere, noch viel enger zusammenhaltende Campus Community – und somit auch schneller neue Freunde – finden als an den anderen Standorten der Uni, auch das Gelände ist einzigartig: Malerisch am Ufer des Hopkins River gelegen, können sich die Studierenden dort auf 94 Hektar grüner Campusfläche nach Lust und Laune austoben und tun dies auch – sowohl freizeittechnisch als auch akademisch. Kleine Kurse sorgen für eine sehr persönliche Studienatmosphäre und die einmalige Kombination aus Küstenlage und Fluss direkt auf dem Campus machen Warrnambool zum perfekten Ort für alle Environmental Science und Marine Biology Studierenden!

Aber macht euch am besten selbst ein Bild vom Warrnambool Campus der Deakin:


Good News: Jetzt noch günstiger an der Deakin studieren!

Für alle, die bis 2023 ihr Auslandssemester an der Deakin University verbringen und sich dafür über College Contact bewerben, gibt es ab sofort 15 % Rabatt auf die Studiengebühren! Worauf wartet ihr also noch?!

Holt euch jetzt gleich alle Infos zum Auslandssemester an der Deakin University bei unserer Australien-Expertin Stephanie Bussler. Ruft einfach an oder schreibt ihr eine E-Mail.

Alle Infos zur Deakin