22 Dez 2021
California State University, Los Angeles - Teil 3

Den LA-Lifestyle hautnah erleben


Campusreporter: Nele Bröker


Hey ihr Lieben,

meine Zeit als Studentin an der California State University Los Angeles ist nun vorbei. Da ich schon vor meinem Auslandssemester viel Zeit in Kalifornien verbracht habe, bin ich nicht viel verreist und habe mich in den letzten Monaten hauptsächlich in Los Angeles aufgehalten.

Meine Highlights hier waren definitiv die extravaganten Partys und der allgemeine LA Lifestyle. Ich bin vielen Celebrities begegnet und habe sogar mit einigen gesprochen. Außerdem war ich letztes Wochenende auf einem Festival – nach über 2 Jahren. Die COVID-Situation ist nämlich mittlerweile viel besser als in Deutschland und Großevents können wieder stattfinden. Ein weiteres Highlight war ein Wochenendtrip nach Santa Barbara, eine Stadt ca. 1,5 Stunden von LA entfernt direkt am Strand.

Glaubt es oder nicht, aber seit August war ich nur zwei Mal am Strand und kein einziges Mal im Meer. Wenn man in LA wohnt, und nicht gerade in Santa Monica oder Venice, dann ist es immer eine kleine Mission dort hinzufahren. Außerdem ist das Wetter seit November gar nicht mehr so warm, dass man sich einfach an den Strand legen kann. Gerade in den letzten Tagen hat es des Öfteren geregnet und nachts hat es teilweise nur 3 Grad.

Nichtsdestotrotz kann man hier viel mehr unternehmen als im Winter in Deutschland, da es tagsüber trotzdem warm ist und die Sonne meistens scheint. Ich liebe es morgens früh aufzustehen und auf einen Hike zu gehen. Mein Lieblingshike ist der Runyon Canyon. Er befindet sich in Hollywood und man kann von dort aus die ganze Stadt überblicken (Hollywood Sign, Downtown, Santa Monica). Es ist außerdem nicht sehr anstrengend und auch für Untrainierte geeignet. Wenn man es anstrengender mag, dann kann ich den Wisdom Tree Hike empfehlen. Von dort aus kann man sogar zum Hollywood Sign gelangen. Beide Orte sind beliebte Spots von bekannten Celebrities, wie zum Beispiel Justin Bieber.

Ich liebe es Orte zu besuchen von denen man eine gute Aussicht auf die Skyline hat. Zum einen gibt es sehr viele Rooftop Bars in Downtown, Los Angeles. Die Drinks dort sind zwar sehr teuer (wie fast überall in LA), aber es lohnt sich alleine für die Aussicht hinzugehen. Zu den Rooftop Bars gehören zum Beispiel: Proper Hotel, Bar Lis, EPLP oder The Standard. Zum anderen gibt es ein paar Parks rund um Downtown, von denen man die Skyline ebenfalls sehen kann. Gleichzeitig ist man von der Natur umgeben. Mein Lieblingspark ist der Echo Park Lake, da dort sogar ein See ist, auf dem man Tretboot fahren kann. Es gibt aber auch andere Parks wie zum Beispiel den Elysian Park oder den Vista Hermosa Park.

In Los Angeles gibt es außerdem viele Museen, die sehenswert sind. Mein Lieblingsmuseum ist das Getty. Der Eintritt ist kostenlos und die Architektur des Gebäudes ist einzigartig. Der Garten ist auch sehr sehenswert und die Aussicht ebenfalls. Weitere Museen sind zum Beispiel: The Broad oder das LACMA.

Obwohl ich hier seit August wohne, habe ich noch lange nicht alles gesehen und ich freue mich auf alles, was noch kommt.

Bis bald,

eure Nele


Alle Campusreports von Nele Bröker