14 Nov 2018
Veranstaltung, Vortrag in Bremen

Infoveranstaltung: Messe “Studium und Praktikum im Ausland” an der Universität Bremen

Eine moderne Uni in altehrwürdigen Gebäuden: die University of Winnipeg könnt ihr bei der Messe „Studium und Praktikum im Ausland“ an der Uni Bremen persönlich kennenlernen in Form von Alex Garanja.

Ihr träumt schon lange davon, an einer Eliteuniversität zu studieren oder einfach ein Semester lang unter der australischen oder kalifornischen Sonne zu brutzeln? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse!

An unserem Infostand auf der Messe „Studium und Praktikum im Ausland“ an der Uni Bremen könnt ihr unsere Studienberaterin Maria Frings von 10:00 - 16:00 Uhr mit allen Fragen löchern, die euch zum Thema Auslandssemester in den USA, Summer Sessions oder auch anderen tollen Studienländern wie Kanada, Australien, Singapur und vielen mehr unter den Nägeln brennen!

Wie bekomme ich ein Visum? Welche ist die richtige Uni für mich? Worauf muss ich bei der Bewerbung achten? Kann ich für ein Studium in Asien oder Nordamerika Auslands-BAföG bekommen? Unsere Expertin hat die Antworten auf all diese und weitere Fragen und berät euch gerne individuell.

Wenn ihr an unserem Stand anstehen müsst, könnt ihr euch alle Infos aber auch in Marias Vortrag „Auslandssemester als Free Mover: Studieren in den USA & Kanada“ in Raum GW2 B 2900 holen.

Mit dabei ist außerdem Alex Gachanja von der University of Winnipeg. Auch er freut sich darauf, euch bei allen Fragen und Anliegen bezüglich der kanadischen Universität persönlich weiterzuhelfen!

Also kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Gerne könnt ihr auch unsere Facebook-Veranstaltung zur Messe „Studium und Praktikum im Ausland“ an der Uni Bremen mit euren Freunden teilen!


Fakten

Datum: 14.11.2018

Uhrzeit: 10:00 bis 16:00

Ort: Enrique-Schmidt-Straße, 28359 Bremen

Unseren Infostand findet ihr im Treppenhaus des GW2, der Vortag findet in GW2 B 2900 statt.


Ort der Veranstaltung

('//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=' . $gMapKey);