Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 22.02.18, 07:25

Termine an der HPU 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.10.12, 16:30
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Termine an der HPU
Verfasst: 08.10.12, 16:32
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Termine an der HPU
Verfasst: 29.01.13, 16:18
Welche Fristen müssen denn eingehalten werdenum an so einer Summer Session teilnehmen zu können?
Betreff des Beitrags: Re: Termine an der HPU
Verfasst: 30.01.13, 15:03
Hallo engudo,

danke für deine Frage. Die Bewerbungsfristen sind von Universität zu Universität unterschiedlich. Wenn du dich mit deiner Frage auf die Hawai'i Pacific University beziehst, gibt es keine offiziellen Bewerbungsfristen, da man sich an dieser Universität das ganze Jahr über bewerben kann. Allerdings würden wir aus Visumsgründen nicht empfehlen, sich später als zwei Monate vor Studienbeginn zu bewerben. Da für die Summer Sessions an der HPU die Plätze in den einzelnen Kursen nach Bewerbungseingang vergeben werden, ist es ohnehin besser, sich so früh wie möglich für das Programm und, sobald verfügbar, für die Wunschkurse anzumelden. Übrigens kannst du dir die Bewerbungsunterlagen und unsere ausführliche Bewerbungsanleitung kostenlos unter der Profilseite der HPU herunterladen ("Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare"):
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Gerne kannst du mir anschließend deine Bewerbung per E-Mail oder Fax zur Durchsicht schicken, bevor wir die Originale per Post an die HPU weiterleiten. Bei jedem der Bewerbungsschritte sind wir dein Ansprechpartner, sodass du dich zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden musst.

Falls du noch andere Fragen hast, kannst du dich auch gerne persönlich bei mir melden: melanie@college-contact.com

Viele Grüße,

Melanie