Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 27.04.24, 05:52

Boston Summer Sessions 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 10.09.08, 15:42
Hallo, hat schon mal jemand in Boston Summer Sessions belegt? Ich überlege, im nächsten Jahr da mitzumachen. Aber ich habe noch ein paar Fragen:

- Wie teuer ist das?
- Nehmen auch Amerikaner teil oder nur Ausländer?
- Muss ich dafür bestimmte Fächer belegt haben oder gute Noten vorweisen können? Und wie sieht´s mit Sprachkenntnissen aus?

Ach ja, muss man eigentlich schon Student sein oder reicht es, dass ich nächstes Jahr Abi mache?

Sorry, viele Fragen, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen. :wink:
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Boston Summer Sessions
Verfasst: 12.09.08, 12:13
Hallo,

wir vermitteln seit zwei Jahren Studenten für die Summer Sessions an die Boston University. In diesem Jahr hat auch ein Oberstufenschüler dort teilgenommen, so dass du bereits vor deinem Schulabschluss einmal "Campusluft schnuppern" kannst. Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern der Summer Sessions an der Boston University findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... richte.htm

Ich merke dich gern als Interessent für die Summer Sessions an der Boston University vor und lasse dir weitere Informationen zu Terminen, Kosten, Kursangebot und Bewerbungsablauf zukommen, sobald uns die Infos von der BU vorliegen. Das vorläufige Kursprogramm wird voraussichtlich am 15.12.2008 veröffentlicht.

In diesem Jahr setzten sich die Studiengebühren folgendermaßen zusammen, die Preise für 2009 können sich ändern:

Anmeldegebühr: US$ 40

Kursgebühr pro Credit: US$ 500 (Undergraduate)

Ein Kurs an der BU hat in der Regel 4 Credits, so dass ein Kurs US$ 2,000 kostet. Hinzu kommen dann Kosten für Kursmaterialien (ca. US$ 100 pro Kurs) sowie Unterkunft und Verpflegung. Informationen zu den Unterkunftsmöglichkeiten findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

An den Summer Sessions nehmen sowohl amerikanische als auch internationale Studenten und Schüler teil, so dass du ein sehr "gemischtes Publikum" vorfinden wirst!

Das Bewerbungsverfahren für die Summer Sessions ist sehr vereinfacht, so dass du keine bestimmten Noten vorweisen oder Fächer belegt haben musst.
Darüber hinaus verlangt die Boston University keinen Sprachnachweis, dennoch sollte sich jeder Bewerber im eigenen Interesse sicher sein, ausreichend gut Englisch zu sprechen, um den Kursen folgen zu können, da in der Regel im Unterricht und in der Bewertung der Kurse keine Rücksicht auf eventuelle Sprachbarrieren genommen werden kann. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Englischkenntnisse ausreichen werden, kannst du gern einmal mit mir Rücksprache halten!

Als Schüler kannst du Einführungskurse aus unterschiedlichen Fachbereichen belegen, um der Entscheidung für das ein oder andere Studienfach näherzukommen. Für Einführungskurse werden in der Regel keine bzw. wenige Vorkenntnisse vorausgesetzt, so dass sie sich besonders für Schüler eignen.
Bei der Kurswahl bin ich dir gern behilflich! Wir empfehlen, pro Session bis zu zwei Kurse zu belegen, weil der Arbeitsaufwand für mehr Kurse zu hoch wäre.

Bei einer Bewerbung für die Summer Sessions an der Boston University können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Boston Summer Sessions
Verfasst: 18.06.13, 18:18
Liebes college-contact Team,

ich (25 Jahre alt) habe in Österreich bereits ein Studium abgeschlossen. Nach einem Jahr Arbeit würde ich nun 2014 doch noch einmal gerne ins Ausland um mich dort weiterzubilden. Muss man für die Boston Summer Sessions Student sein, oder ist das in diesem Fall keine zwingende Voraussetzung?

Danke im Voraus und lg
Katrin
Betreff des Beitrags: Re: Boston Summer Sessions
Verfasst: 19.06.13, 14:43
Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an den Summer Sessions der Boston University! Um während des Sommers als Visiting Student an der BU studieren zu können, musst du nicht zwingend an einer anderen Hochschule eingeschrieben sein. Mindestvoraussetzung ist eine Fachhochschulreife oder das (Fach-)Abitur bzw. die Matura. Für Masterkurse bzw. Kurse aus bestimmten Departments gelten vereinzelt noch weitere Voraussetzungen, die wir dir gerne bei Interesse mitteilen. Übrigens können wir weitere Fragen auch gerne per E-Mail klären, du erreichst mich unter der Adresse summer@college-contact.com. Ansonsten kann ich dich auf Wunsch schon mal unverbindlich als Interessentin für den Sommer 2014 vormerken, sodass du alle wichtigen Informationen rund um die Bewerbung an der BU von uns per Mail erhalten kannst, sobald sie verfügbar sind. Schreibe mir hierzu einfach kurz eine Mail.

Übrigens haben wir vor kurzem eine Facebook Gruppe für alle Summer Session Interessenten gegründet, in denen sich sowohl Ehemalige, aktuelle als auch zukünftige Summer Session Studenten austauschen können. Auch wir werden in dieser Gruppe aktiv sein, um euch die neuesten Informationen zu unseren Partnerunis zu geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Du findest die Gruppe unter "College Contact: Summer Sessions im Ausland" (https://www.facebook.com/groups/435737759855922/).

Um Mitglied zu werden, klicke bitte einfach auf "Ask to join group" – wir schalten dich dann frei und schon kann es losgehen :-) !

Viele Grüße,

Melanie

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz