Hallo,
wir vermitteln seit zwei Jahren Studenten für die Summer Sessions an die Boston University. In diesem Jahr hat auch ein Oberstufenschüler dort teilgenommen, so dass du bereits vor deinem Schulabschluss einmal "Campusluft schnuppern" kannst. Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern der Summer Sessions an der Boston University findest du hier:
http://www.college-contact.com/studienp ... richte.htm
Ich merke dich gern als Interessent für die Summer Sessions an der Boston University vor und lasse dir weitere Informationen zu Terminen, Kosten, Kursangebot und Bewerbungsablauf zukommen, sobald uns die Infos von der BU vorliegen. Das vorläufige Kursprogramm wird voraussichtlich am 15.12.2008 veröffentlicht.
In diesem Jahr setzten sich die Studiengebühren folgendermaßen zusammen, die Preise für 2009 können sich ändern:
Anmeldegebühr: US$ 40
Kursgebühr pro Credit: US$ 500 (Undergraduate)
Ein Kurs an der BU hat in der Regel 4 Credits, so dass ein Kurs US$ 2,000 kostet. Hinzu kommen dann Kosten für Kursmaterialien (ca. US$ 100 pro Kurs) sowie Unterkunft und Verpflegung. Informationen zu den Unterkunftsmöglichkeiten findest du hier:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm
An den Summer Sessions nehmen sowohl amerikanische als auch internationale Studenten und Schüler teil, so dass du ein sehr "gemischtes Publikum" vorfinden wirst!
Das Bewerbungsverfahren für die Summer Sessions ist sehr vereinfacht, so dass du keine bestimmten Noten vorweisen oder Fächer belegt haben musst.
Darüber hinaus verlangt die Boston University keinen Sprachnachweis, dennoch sollte sich jeder Bewerber im eigenen Interesse sicher sein, ausreichend gut Englisch zu sprechen, um den Kursen folgen zu können, da in der Regel im Unterricht und in der Bewertung der Kurse keine Rücksicht auf eventuelle Sprachbarrieren genommen werden kann. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Englischkenntnisse ausreichen werden, kannst du gern einmal mit mir Rücksprache halten!
Als Schüler kannst du Einführungskurse aus unterschiedlichen Fachbereichen belegen, um der Entscheidung für das ein oder andere Studienfach näherzukommen. Für Einführungskurse werden in der Regel keine bzw. wenige Vorkenntnisse vorausgesetzt, so dass sie sich besonders für Schüler eignen.
Bei der Kurswahl bin ich dir gern behilflich! Wir empfehlen, pro Session bis zu zwei Kurse zu belegen, weil der Arbeitsaufwand für mehr Kurse zu hoch wäre.
Bei einer Bewerbung für die Summer Sessions an der Boston University können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Annika