25 Apr 2022
California State University Long Beach - Teil 3

Reisen von Long Beach aus


Campusreporter: Vincent Werner


Hallo Leute,

meine Zeit hier in Long Beach neigt sich langsam dem Ende. Bisher habe ich sehr viel gesehen und viele neue und interessante Dinge erlebt. Deshalb will ich euch heute mal einen groben Überblick geben, was man alles von Long Beach aus erleben kann.

Long Beach selber steht oft ein wenig im Schatten von Los Angeles, aber auch hier kann man viel machen und sehen. Wer gerne ins Meer geht, für den ist das hier in Long Beach kein Problem. Vom Campus aus sind es ca. 30 Minuten bis zum Strand. Da der Pazifik aber relativ kalt ist, würde ich es nur Hartgesottenen empfehlen vor März ins Meer zu gehen. Davor geht natürlich auch (habe ich selber ausprobiert), aber lange im Wasser bleiben kann man nicht. Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug auf den Signal Hill, von dort aus hat man einen tollen Blick über ganz Long Beach und kann an klaren Tagen auch die Los Angeles Skyline sehen. Wer gerne mal in eine Bar geht, für den ist die 2nd Street wie gemacht. Das ist quasi die Bar-/Restaurantmeile der Stadt, ich habe dort noch nie einen schlechten Abend erlebt.

Wer dann doch mal gerne Los Angeles einen Besuch abstatten will, für den ist das kein Problem. Mit dem Auto ca. 20 bis 30 Minuten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es ca. 1:30h. Meine Lieblingsspots in Los Angeles sind Rodeo Drive mit extravaganten Shops und Autos, das Griffith Observatory, was besonders auch bei Nacht ein Geheimtipp ist und der Blick vom Hollywood Sign. Dort muss man aber hinwandern, mit einer ca. 40min Wanderung ist es aber trotzdem leicht zu erreichen und man wird mit einem wunderschönen Blick über Los Angeles und Umgebung belohnt. Wer Museen mag, dem kann ich the Getty und the Broad nur sehr empfehlen. Der Eintritt zu beiden Museen ist übrigens kostenlos.

Als Tagesausflüge bietet es sich auch an nach San Diego zu fahren. Am besten mietet man sich dafür ein Auto. Die Kosten dafür liegen, je nach Anbieter zwischen 50 und 80 US-Dollar pro Tag, fährt man aber mit mehreren Personen zusammen ist das auf jeden Fall bezahlbar. In ca. 1,5h ist man dann auch dort angekommen und kann sich die Stadt und den Strand anschauen. Am lohnenswertesten ist es nach Coronado Island zu fahren, von dort hat man einen super Blick auf die Skyline. Auch zu empfehlen sind die Sunset Cliffs.

Als Tagesausflug ist Disney Land zudem leicht erreichbar. Vom Campus sind es nur kurze 20 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto und schon bietet sich ein Erlebnis, was man auf jeden Fall nicht so schnell vergisst und in Deutschland so nicht möglich ist.

Das sind auch schon meine Lieblings-Ausflugziele, die alle von Long Beach aus machbar sind. Natürlich gibt es auch noch viel mehr Möglichkeiten, zum Beispiel kann man sich auch mal einen Flug nach San Francisco oder zur Ostküste nehmen, da die Inlandsflüge hier relativ günstig sind.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Reisen hier geben und hoffe euch hat es gefallen. Bis zum nächsten Mal!

Eurer Vincent.

Alle Campusreports von Vincent Werner