12 Aug 2021
#BesteZeit - Der Podcast zum Auslandstudium

Studieren in America‘s Finest City: Auslandssemester an der San Diego State University

Autor: Jannika Laun

Die San Diego State University lockt mit einem wunderschönen Campus im spanischen Stil, der zahlreiche Sport- und Freizeitangebote für dich bereithält.

Die kilometerlangen Strände, die typisch südkalifornische „laid-back“-Mentalität und gleich viermal Sommer im Jahr machen San Diego nicht umsonst zu einem unserer beliebtesten Ziele für ein Auslandssemester in den USA. Doch als zweitgrößte Stadt Kaliforniens und wichtiger Wirtschaftsstandort hat San Diego weitaus mehr zu bieten als nur tolle Landschaften und Sonne pur.

Um herauszufinden, was genau die Faszination dieser Stadt ausmacht, haben wir uns mit Chad Schempp von der San Diego State University verabredet. Chad ist in San Diego geboren und aufgewachsen und konnte uns daher mit zahlreichen Insidertipps versorgen.

Daneben haben wir natürlich auch ausführlich über seine Uni und das „Semester at SDSU“-Programmgesprochen, das dir eine einmalige amerikanische Collegerfahrung ermöglicht. So kannst du im Rahmen deines Auslandssemesters aus Kursen in mehr als 100 verschiedenen Bachelor- und Masterprogrammen wählen, darunter BWL, Ingenieurwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften und Psychologie.

Zudem lockt ein wunderschöner Campus im spanischen Stil, der zahlreiche Sport- und Freizeitangebote für dich bereithält und aufgrund seiner Größe und den über 35.000 Studierenden fast selbst wie eine eigene Stadt in der Stadt wirkt.

Unsere brandneue Podcast-Episode entführt dich dieses Mal in die kalifornische Küstenmetropole San Diego.

Wenn du darüber hinaus noch erfahren möchtest, wie die Kurswahl an der SDSU abäuft, was es mit dem Taco Tuesday auf sich hat und warum die Frage nach seinem Lieblingsbaseballteam Chad ganz schön ins Schwitzen bringt, dann lass dir diese Folge auf keinen Fall entgehen. Besonderes Highlight: Unsere „Entweder-Oder“- Fragen zu kulinarischen Köstlichkeiten und Ausflugszielen rund um San Diego ganz am Ende des Podcasts – also unbedingt dranbleiben!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Hören und akustischen Reisen in den „Golden State“ Kalifornien!

Hier geht’s zu Episode 6 von #BesteZeit: Der Podcast zum Auslandsstudium.

Freu dich schon jetzt auf unsere nächste Folge #BesteZeit rund um das Auslandssemester an der University of Bristol im Südwesten Englands.

Damit du keine weitere Episode mehr verpasst, abonniere unseren Podcast am besten gleich bei Spotify oder Apple Podcasts.