Neues Sommerprogramm der Michigan State University
Das American Semester Program (ASP) der Michigan State University gilt als eines der besten Programme, wenn es um ein Auslandssemester in den USA geht. Zukünftig könnt ihr auch einfach nur drei bis vier Wochen an der renommierten Public Ivy-Universität studieren und einen wunderschönen Sommer im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten erleben. Denn ab sofort bietet die MSU spezielle Summer Short Courses für internationale Studierende an.
In dem vierwöchigen Sprachkurs American Language & Culture könnt ihr vom 10. Juli bis zum 06. August 2016 nicht nur eure Englischkenntnisse aufbessern, sondern auch jede Menge über die amerikanische Kultur erfahren. Daneben gibt es insgesamt sieben fachspezifische Kurse, die vom 03. Juli bis zum 23. Juli dauern und sich mit so spannenden Themen wie „Big Data & Social Network Analysis“, „Film Production“ oder „Teaching & Learning in the New Millennium“ beschäftigen. Die Praxis spielt durchweg eine wichtige Rolle und gerade die Teilnehmer von Kursen mit hohem Technikbezug, wie beispielsweise dem Kurs „Maker Culture“, profitieren von den State of the Art-Einrichtungen einer großen Forschungsuni, darunter Laser Cutter und 3D-Drucker. Bestandteil aller Kurse sind außerdem Exkursionen und Ausflüge, etwa zum Lake Michigan, zu den Niagara Fällen oder nach Chicago.
Ihr habt Lust bekommen, drei bis vier Wochen an der Michigan State University in East Lansing zu verbringen und zugleich drei Credits (sechs ECTS) zu verdienen? Dann könnt ihr euch noch bis Mitte April für das Sommerprogramm bewerben. Auf dem Hochschulprofil der MSU findet ihr weitere Infos über die Hochschule und zu den angebotenen Summer Short Courses. Außerdem könnt ihr euch über den Button „Infopaket“ diverse Flyer zum Programm herunterladen. Bei allen Fragen zur Bewerbung hilft euch das College Contact-Beratungsteam selbstverständlich weiter - persönlich, telefonisch und via E-Mail.