Jetzt noch schnell anmelden - euer Sommer in China
Ihr wolltet schon immer einmal China besuchen oder sogar dort studieren, aber dafür nicht ein ganzes Semester euer Studium unterbrechen? Dann sind die Summer Sessions des Contemporary China Studies Programme genau das richtige für euch. In zwei oder vier Wochen könnt ihr an der renommierten Fudan University in der megametropole Shanghai bis zu acht ECTS-Punkte sammeln und interessante Einblicke in die chinesische Wirtschaft und Gesellschaft gewinnen. Dabei steht das Programm nicht nur BWL-Studenten und Gesellschaftswissenschaftlern offen, sondern richtet sich an Studenten aller Fachrichtungen, die sich für China interessieren.
Die Kurse finden in den Wochen vom 3. Juli bis 20. Juli (I) und dem 23. Juli bis 3. August (II) statt. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch aus beiden Blöcken je einen Kurs belegen.
2018 werden die folgenden Kurse angeboten:
- Doing Business in China (I)
- Future Problems of Science and Society (I)
- China’s Urbanization and Evolving Urbanisms (I)
- China EU Trade Relations in Legal Perspective (II)
- International Marketing in China (II)
Die Kurse werden von Professoren der Fudan University und der Utrecht University geleitet. Dabei wird sowohl auf die Theorie als auch auf die Praxis großen Wert gelegt. So sind Gastredner und Exkursionen geplant, die den Studierenden die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklungen auch in Bezug auf die chinesisch-europäische Zusammenarbeit näher bringen.
Teilnahmevoraussetzung für die Summer Sessions ist, dass ihr an eurer Heimathochschule mindestens zwei Semester in eurem Bachelor absolviert habt und über ausreichende Englischkenntnisse verfügt.
Wenn wir euch Lust auf China gemacht haben und ihr jetzt neben dem Urlaub noch ein paar ECTS-Punkte sammeln und interessante Einblicke in die chinesische Gesellschaft bekommen wollt, bewerbt euch über uns noch bis zum 30. April! Unsere Beraterin Rebekka hilft euch bei der Bewerbung und beantwortet euch alle offenen Fragen auch zum Visum für China, der Krankenversicherung und der Finanzierung.