Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Sprachkurs an der University of California San Diego 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.05.07, 11:55
Hallo College Contact Team,

ich schreibe eine Diplomarbeit über die Generation 50+ in den USA und werde vier Monate (September bis Dezember) in San Diego verweilen. Nebenbei möchte ich an der University of California San Diego ein Sprachprogramm machen.
Habe von euch auch schon Unterlagen dazu bekommen.
Kann ich mich jetzt noch dafür anmelden, oder bin ich zu spät?
Könnt Ihr mir behilflich sein, habe nämlich keinen Plan, wie ich vorgehen soll. Habe auch kein TOEFL der sonst was. Aber ich habe gelesen, den braucht man dazu nicht.
Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank
Christian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurs an der University of California San Diego
Verfasst: 22.05.07, 11:58
Hallo Christian,

für eine Bewerbung für einen Sprachkurs ab September diesen Jahres ist es jetzt noch nicht zu spät, aber ich bitte dich, uns deine Bewerbung möglichst bald zuzuschicken, damit wir sie direkt an die University of California San Diego (UCSD) weiterleiten können. Wenige Wochen später wirst du dann die Aufnahmebestätigung bekommen und kannst daraufhin das Visum beantragen.

Ein TOEFL ist bei einer Bewerbung für einen der Sprachkurse nicht notwendig. Du benötigst lediglich folgende Unterlagen:

- ausgefülltes Bewerbungsformular der UCSD
- eine finanzielle Bestätigung in dem Bewerbungsformular der UCSD im Abschnitt 4 oder eine separates Schreiben der Bank auf offiziellem Bankbriefpapier. Der nachzuweisende Betrag richtet sich dem Programm, welches du belegen willst. Hast du dich schon für ein Sprachprogramm entschieden? Wenn du mir schreibst, für welches Programm du dich interessierst, rechne ich gerne für dich aus, wieviel du nachweisen musst.
- das ausgefüllte Kontaktformular

Ich hoffe, diese Informationen helfen erst einmal weiter. Ich freue ich darauf, wieder von dir zu hören und dir dann bei den weiteren Schritten zu helfen.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2020 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz