Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Vorbereitung auf Humanmedizin 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 15.06.07, 09:22
Ich bin momentan in Zahnmedizin eingeschrieben, würde gern zur Humanmedizin wechseln und brauche dazu einen Präp.-Kurs / Seminar o.ä. über den allg. Bewegungsapparat.
Ist die Durchführung einer solchen Veranstaltung z.B. im Ausland möglich, ohne sich bei der eigenen Uni zu exmatrikulieren? Wenn ja, wo? Ich wäre Ihnen für entspr. Infos dankbar!
MfG

Jenny
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf Humanmedizin
Verfasst: 15.06.07, 09:22
Hallo Jenny,

generell wäre es wohl möglich, den von dir gewünschten Kurs im Ausland zu machen, wobei du diesen dann am besten im Rahmen eines Auslandssemesters absolvierst. Leider können wir dir bei deinem Vorhaben nicht weiterhelfen, da wir im Bereich Medizin keine Auslandssemester vermitteln. Das liegt daran, dass es für Medizinstudenten recht schwierig ist, sich die im Ausland absolvierten Kurse anerkennen zu lassen. Am besten erkundigst du dich mal an deiner Uni, ob diese mit Partneruniversitäten, die Medizinkurse anbieten, zusammenarbeitet. Auf diesem Wege kannst du sicherstellen, dass diese Kurse dann auch von deiner Uni anerkannt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bißchen weiterhelfen,

Viele Grüße

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz