Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

TOEFL-Vorbereitung in Dublin 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.06.07, 12:04
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gern an einem Vorbereitungskurs für den TOEFL-Test am Griffith College Dublin teilnehmen.Für meinen Aufenthalt plane ich vier Wochen ein. Der früheste Beginn könnte der 11.06.2007 sein. Wann würde der Kurs beginnen und wie kann ich meine Unterkunft auf dem Campus buchen? Welche Kosten würden sich für mich ergeben? Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Yvonne
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: TOEFL-Vorbereitung in Dublin
Verfasst: 06.06.07, 12:06
Hallo Yvonne,

Vielen Dank für deine Email. Leider kann man am Griffith College in Dublin keine TOEFL-Vorbereitungskurse machen. Es werden zwar Sprachkurse angeboten, jedoch handelt es sich hierbei um General English Courses bzw. Summer Courses. Wenn du möchtest, kannst du dich ja trotzdem mal über das Angebot der Uni informieren:

[Link veraltet]

Alternativ kannst du am American College in Dublin einen TOEFL-Vorbereitungskurs belegen. Dieser Kurs kostet 95€ pro Woche und findet Nachmittags von 14:00-16:00h statt. Man kann diesen Kurs mit dem General English Course, der morgens stattfindet, verbinden. Genauere Informationen über den Kurs findest du unter folgendem Link:

[Link veraltet]

Da die Englischkurse das ganze Jahr über angeboten werden, kannst du im Prinzip zu jeder Zeit deinen Kurs beginnen. Normalerweise fängt der Kurs dann an einem Montag an.

Die Uni bietet die Möglichkeit einer Unterkunft bei einer Familie an. Die Informationen zu den Kosten für die Unterkunft sowie zu allen anderen Gebühren findest du hier:

[Link veraltet]

Wenn du dich für den Vorbereitungskurs am American College in Dublin bewerben möchtest, kannst du dir auf unserer Website
[Link veraltet]

unter "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die nötigen Unterlagen herunterladen. Diese kannst du uns dann zukommen lassen, und wir leiten sie dann nach Überprüfung an das College weiter.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen, ansonsten melde dich gerne wieder bei uns!

Viele Grüße

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz