Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

TOEFL trotz DAAD-Sprachtest? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.10.07, 10:29
Mein Kommilitone und ich interessieren uns für ein Auslandssemester im Herbst 2008 an der San Diego State University.

Auf Ihrer Homepage haben wir uns alle Infos heruntergeladen und festgestellt, dass wir einen TOEFL-Test zur Aufnahme an der Uni benötigen.

Wir haben jedoch beide schon ein DAAD-Sprachzertifikat und möchten daher gerne wissen, ob dieses schon für die Bewerbung ausreicht oder ob wir lieber noch den TOEFL-Test machen sollten.

Danke für die Infos im Voraus,

Markus und Daniel
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: TOEFL trotz DAAD-Sprachtest?
Verfasst: 23.10.07, 10:30
Hallo Daniel,

die SDSU kann nur standardisierte Sprachtests wie den TOEFL oder IELTS akzeptieren. Ein DAAD-Test kann daher leider nicht akzeptiert werden. Ich kann diese mit Sicherheit sagen, da wir diesbezüglich erst kürzlich an der SDSU nachgefragt haben und die Antwort leider negativ ausfiel.

Ich würde euch daher empfehlen, euch für den TOEFL anzumelden. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, könnt ihr den TOEFL auch nachreichen oder vor Ort einen Placement Test machen. Wir empfehlen aber grundsätzlich, den TOEFL vor Semesterbeginn zu machen, um schon vorher die Sicherheit zu haben, dass die Sprachkenntnisse für die Teilnahme am Semesterprogramm ausreichen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen euch erst einmal weiter. Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei uns. Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir euch unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen euch und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für euch bearbeiten können.

Ich freue mich darauf, wieder von euch zu hören.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz