Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Englisch Sprachkurse Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.10.08, 17:26
Hallo, was würdet ihr sagen: Soll ich für mein Vollstudium in Australien noch Englisch Sprachkurse belegen, oder genügt es, wenn ich die universitären Voraussetzungen erfülle? Ich habe ein bisschen Angst, dass ich nicht sofort alle Leute verstehen kann, aber eigentlich soll das ja schon nach ein paar Wochen wie von selber gehen. Stimmt das, oder doch lieber Sprachunterricht bei einem "Native Speaker"?

Gruß, Melanie
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Englisch Sprachkurse Australien
Verfasst: 15.10.08, 13:45
Hallo Melanie,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du die sprachlichen Voraussetzungen der australischen Universitäten erfüllst und die entsprechende Punktzahl im IELTS bzw. im TOEFL erreicht hast, kannst du davon ausgehen, dass du problemlos dem Unterricht folgen kannst. Von daher sind zusätzliche Sprachkurse nicht unbedingt nötig.

Du wirst vielleicht ein paar Anfangsschwierigkeiten haben, aber dies erledigt sich in der Regel nach wenigen Wochen. Generell sind die Mitarbeiter der australischen Unis sehr hilfreich und rücksichtsvoll, sodass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Weiterhin werden meist zusätzliche kostenlose Kurse zu Themen wie "how to write an essay" angeboten.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz