Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Visum Aktuelle Zeit: 10.05.24, 15:55

F1 Visum Kurzaufenthalt in Californien - Führerschein? 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 29.01.09, 07:14
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: F1 Visum Kurzaufenthalt in Californien - Führerschein?
Verfasst: 29.01.09, 15:46
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Du darfst mit deinem deutschen Führerschein in Kalifornien Auto fahren. Dies bestätigt die kalifornische Zulassungsstelle, das California Department of Motor Vehicles:

https://www.dmv.ca.gov/

Wenn du aber ein eigenes Auto zulassen möchtest, brauchst du wahrscheinlich einen kalifornischen Führerschein. Für nähere Informationen wendest du dich am besten direkt an das California Department of Motor Vehicles.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: F1 Visum Kurzaufenthalt in Californien - Führerschein?
Verfasst: 22.10.15, 23:42
Hallo!

Ich bin gerade in Kalifornien und habe quasi die gleiche Frage. Am Ende meines Aufenthalts hier möchte ich (dann auch ohne feste Adresse in den USA, als quasi als Tourist) noch ein Auto mieten und reisen. Ist die Aussage hierzu noch aktuell (2009 ist ja schon ein Weilchen her), reicht hier mein deutscher Führerschein aus?

Ich freue mich über Hilfe, auch wenn ich eigentlich die Frage nur wiederhole, aber sicher ist sicher! :)

Johann.

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz