Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Kleinanzeigen » Unterkünfte Aktuelle Zeit: 17.07.18, 21:17

2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten) 11 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.06.10, 12:22
Gloria Haskett, eine sehr nette Dame aus Halifax, bietet 2 Zimmer in ihrem Haus für internationale Studierende an. Die Zimmer sind voll möbliert, Badezimmer, Wohn- und Esszimmer, Küche mit allen Einrichtungen, der Garten, Waschmaschine und Trockern, Telefon etc. können mit benutzt werden. Handtücher, Bettwäsche und alles andere an Hausausstattung ist vorhanden.

Da ich selbst dort bereits während meines Auslandssemester gewohnt habe, kann ich die Unterkunft nur empfehlen. Man kommt super zur Uni und in die Stadt, die Lage ist sehr schön, Gloria super nett und hilfsbereit und die Atmosphäre ist prima, da im Haus bei voller Belegung 5 internationale Studierende wohnen können. Nicht geeignet für Leute mit Katzenallergie (dort wohnen auch 2 Katzen).

Miete: $550/Monat

Kontakt zu Gloria: gloria.haskett@theberkeley.com
oder Telefon: +1-902-425-8920

Viel Spaß in Halifax :)!
Hanja
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 13:33
Hallo Hanja,

hast du noch Kontakt zu Gloria? Weißt du, ob die nette Dame die Zimmer immernoch vermietet? Ich überlege, ob ich im Januar 2013 nach Halifax gehe und hab durch Zufall deinen Beitrag gelesen.
Ich hätte da noch mal ein paar Fragen:
Wie groß war das Zimmer denn?
Muss man sich dann das eine Bad mit 5 Leuten teilen?
Ist in den $550/pro Monat auch die Verpflegung mit enthalten?

Schon mal Danke im Voraus.

Viele Grüße
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:03
Hallo Francis,

ja, ich habe immer mal wieder noch Kontakt zu Gloria und sie vermietet die Zimmer auch noch. Die Kontaktdaten sind auch noch gleich.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Ich war damals im größten und habe es mir mit einer Freundin geteilt. Schätze mal so 30qm, bin mir aber nicht sicher. Da haben locker zwei Betten, ein großer Tisch, Sofa, zwei Schränke, Kommoden etc. reingepasst.

Dann gibt es drei weitere Einzelzimmer, die sind auch angenehm groß. Da ist jeweils ein Bett, Schrank, Schreibtisch etc. drin. Es gibt auch noch ein ganz kleines Zimmer, aber das ist wirklich mini.

Das Bad teilt man sich mit allen. War bei uns mit ein wenig Abstimmung aber kein Ding. Verpflegung ist nicht enthalten, man verpflegt sich ja selbst. Kann eben nur alles in Küche und im Haushalt mitnutzen und bekommt genug Platz im Lühlschrank und so um seine Sachen zu lagern.
Hoffe das hilft :)
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:08
Das hört sich sehr gut an :) Vielen Dank schon mal :)

Wo liegt das Haus denn genau? Dann schau ich schon mal wo das liegt ;)
Und $550 sind ja echt OK, wenn das Haus wirklich sauber ist und Gloria nett ist.
Hast du auch an der SMU studiert?

Viele Grüße
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:12
Es gibt also 3 Einzelzimmer und ein Doppelzimmer in dem Haus?
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:15
Ja ich war auch an der SMU - ist übrigens eine prima Uni. War eine absolut geniale Zeit in Kanada :) !

Das Haus ist tiptop (also war es auf jeden Fall, als ich da war, aber ich kann mir bei Gloria beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das geändert hat). Super ist auch der große Garten!

Das Haus liegt in der Connaught Avenue, sehr nah an der Kreuzung Quinpool Road. Liegt nah an der Stadt, super an die Busse angebunden, man kann auch zu Fuß zur SMU gehen (wenn es nicht grad regnet) und die Wohngegend ist einfach sehr gut! Wenn Du mir Deine Emailadresse schickst kann ich auch gerne ein paar Fotos rübersenden.

Gloria ist super nett. Sie ist sehr gut vernetzt in der Stadt, was sehr praktisch ist, wenn man mal schnell n guten Arzt braucht oder so. Sie hilft einem auch sonst wo es geht.
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:17
Jup, also ein Doppelzimmer (das sie an mich, als ich später nochmal da war, auch mal als großes Einzelzimmer vermietet hat), dann zwei reguläre Einzelzimmer und manchmal, wenn sie sehr viele Anfragen hat, hat sie das kleine Zimmer noch vermietet. Aber ich weiß nicht, ob sie das noch macht. Also es sind maximal 5 Studierende im Haus, eher 3-4.
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:22
Das hört sich sehr gut an :) Dann schau ich gleich mal, wo das Haus liegt.
Ja Fotos wären natürlich super. Meine Mail Adresse ist vanessa.thielemann@eufh.de

Wie viele Kurse hast du belegt? Würdest du sagen, dass das Studium zeitaufwendiger ist als hier? Das hab ich bei anderen Uni's öfter mal gelesen.

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Wetter. Ist der Winter sehr hart? Da ich im Januar hinfahre, denke ich mal, dass ich mir richtig dicke Winterklamotten kaufen muss oder? :D
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 08.09.11, 15:39
Fotos kommen gleich :)

ich habe 3 Kurse belegt. 4 wären auch gut machbar gewesen. Aber die einzelnen Kurse sind schon wesentlich arbeitsintensiver als in Deutschland. Darum waren 3 super. Meine Uni (Dortmund) hat das als full time student work load anerkannt und so blieb genug Zeit, um zu reisen, zu feiern etc.

Ich bin im Dezember zurückgeflogen... da Halifax am Atlantik liegt wird es nicht so super kalt wie z.B. Montréal (als ich da im Dezember war war es -25 Grad). Aber kann schon ganz schön ungemütlich sein, weil es oft eine feuchte Kälte ist.
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 18.02.13, 16:35
Hallo,

eure Einträge sind zwar schon etwas älter, aber vermietet Gloria Haskett immer noch so viele Zimmer?

Danke & Grüße
Teresa
Betreff des Beitrags: Re: 2 schöne möblierte Zimmer in Halifax (Haus mit Garten)
Verfasst: 11.03.13, 00:50
Hallo Teresa,

also leider habe ich Gloria nie erreicht, sowohl per Telefon nicht als auch nicht per Mail :(

Ich bin aber derzeit in meinem Auslandssemester und wohne bei einer anderen Kanadierein :) es ist einfach super hier und sie sucht für das nächste Semester auch wieder Studenten. Sie hat 2 Zimmer zu vermieten.

Wenn du Interesse hast, meld dich einfach mal :)

Viele Grüße
Francis

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz