Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Kleinanzeigen » Unterkünfte Aktuelle Zeit: 02.05.24, 00:03

CSU East Bay: WG-Zimmer ab Mitte Juni 2011 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.04.11, 09:15
Hey,

ich genieße gerade mein Studium im sonnigen Kalifornien. Wer sich von euch auch schon für die CSU East Bay entschieden hat, hat auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Das Wetter ist super, der Campus neu und modern und bietet alles, was man sich nur vorstellen kann.

Da ich aber „nur“ für ein Quarter hier bleiben kann, habe ich spätestens ab dem 20. Juni 2011 ein super WG-Zimmer in einer 2er Wohnung ab zu geben. Derzeit wohne ich alleine hier, meine vorherigen Mieter haben aber auch gut zu zweit hier gelebt, also auch ideal für ein Pärchen oder Studenten, die zu zweit losziehen wollen.

Die WG befindet sich in einer Apartmentanlage nahe der California State University East Bay. Zwar muss man durch aus Bus oder Auto nutzen, um zum Campus zu gelangen (der liegt nämlich auf einem Berg), aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Wohnung ist ideal und luxuriöser als auf die Studentenheime, in denen man kein eigenes Zimmer oder sogar ein eigenes Bad hat.

Du hast dein eigenes Zimmer und Bad und teilst nur Küche, Wohnzimmer und Balkon mit der deutschen Mitbewohnerin. Dein Zimmer hat ein breites Fenster und große Einbauschränke. Es ist geräumig und voll eingerichtet. Eine Liste mit allen Gegenständen kann ich dir zukommen lassen. Die Möbel solltest du übernehmen, aber da es hier so üblich ist, wirst du sie nach deinem Studium mit samt Zimmer sicherlich wieder los. Außerdem erspart es eine Menge Geld, Zeit und Arbeit, wenn ich manche meiner Mitstudenten sehe, die jede Woche noch mal zu Ikea fahren, da sie wieder etwas vergessen haben.
Anfangs dachte ich auch, dass bestimmt das ein oder andere noch angeschafft werden muss, aber die Möbel sind top in Ordnung (Ikea eben) und es ist wirklich alles von Bettwäsche, über Handtücher, Ordner und Lampen hier. Ich kann dir gerne Fotos schicken.
Das Bett, den Schreibtisch inkl. Schreibtischstuhl, Bettwäsche, Handtücher, Ventilator, Kommoden, Regale, Lampen, u.v.m., für alles ca. 450 Euro VHB.

Das Wohnzimmer, der Balkon und die Küche sind auch komplett eingerichtet (Küchengeräte, Geschirr, Staubsauger, Schlafcouch, Esstisch, Drucker, Scanner, Grill, Sonnenliege.....) und bedarf somit keinerlei weiterer Anschaffungskosten. An diesen Investitionen musst du dich auch nicht beteiligen (somit keine weiteren Ikeafahrten), es wir lediglich eine Abnutzungsgebühr von ca. 30 Dollar verlangt, da so gut wie alles von deiner Mitbewohnerin angeschafft wurde.
In der Wohnung gibt es WLAN-Internet.

Deine Mitbewohnerin ist eine deutsche Austauschstudentin, die gerade ihr Praktikum absolviert und somit nicht viel zu Hause ist. Sie ist nett und kann dir super erste Tipps geben, denn sie ist schon über ein Jahr hier.

Zur Apartmentanlage gehört ein Pool und es stehen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Es ist sehr ruhig, sicher gelegen und bietet eine gute Anbindung zur Uni und nach downtown Hayward, wo man das Kino, die ein oder andere Bar, verschiedne Restaurants und viele Supermärkte findet. Ca. 5-10 min Fahrt jeweils mit Bus oder Auto.
Nach San Francisco ist es mit der BART ca. 40 Minuten vom Bahnhof aus und ein Ticket kostet knapp 5 Dollar, also wirklich sehr günstig. Den Bahnhof kannst du gut zu Fuß oder mit dem Bus erreichen.

Die Miete beträgt mit allem drum und dran ca. 550 Dollar für eine Person (Müll, Wasser, Strom, Internet,...).
Das ist die günstige und wesentlich luxuriösere Variante zu den Studentenwohnheimen on Campus.

Meldet euch so schnell wie möglich!
katha.benning@hotmail.de

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kalifornien,
Katharina
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: CSU East Bay: WG-Zimmer ab Mitte Juni 2011
Verfasst: 15.06.11, 19:00
Das Zimmer kann auch erst zum Fall Quarter bezogen werden. Bitte melden, wenn ihr Interesse habt, dann schicke ich Bilder und mehr Infos. Liebe Grüße
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz