Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 27.04.24, 01:00

UCLA Summer Sessions 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.10.08, 09:29
Ich studiere im vierten Semester Psychologie und möchte im kommenden Jahr gerne an den UCLA Summer Sessions teilnehmen. Dazu habe ich noch eine Frage: Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen? Einen bestimmten Notendurchschnitt, Englischkenntnisse oder Ähnliches?

Vielen Dank für eure Antwort!

Maria
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: UCLA Summer Sessions
Verfasst: 15.10.08, 12:37
Hallo Maria,

ich freue mich, dass du im nächsten Jahr an den UCLA Summer Sessions teilnehmen möchtest!

Um an den UCLA Summer Sessions teilnehmen zu können, musst du lediglich ausreichend gute Englischkenntnisse nachweisen. Die UCLA verfolgt zu den Summer Sessions eine sogenannte "Open Enrolment Policy", das heißt man ist nicht an die strengen Bewerbungskriterien wie für andere Programme gebunden.

Deine Englischkenntnisse können zum einen durch einen standardisierten Englischtest wie den TOEFL oder IELTS nachgewiesen werden. Aufgrund einer Vereinbarung mit dem Büro der UCLA Summer Sessions darf College-Contact.com jedoch als International Registration Center die Englischkenntnisse der deutschen Bewerber eigenständig prüfen und darf die Art des Nachweises frei wählen. College-Contact.com akzeptiert außer dem TOEFL oder IELTS auch den Nachweis über gute oder sehr gute Englischnoten während der Oberstufe oder im Studium, den Nachweis über einen längeren (Sprach-) Aufenthalt im englischsprachigen Ausland oder den Nachweis über andere absolvierte Englischkurse.

Eine Kursübersicht aus 2008 kannst du unter diesem Link finden, das zur Orientierung gut dient, denn in der Regel werden ähnliche Kurse im Rahmen der Summer Sessions angeboten:

http://www.college-contact.com/studienp ... 20Sessions

Bei deiner Kurswahl solltest du darauf achten, dass die empfohlenen "pre-requisites" deinen fachlichen Kenntnissen entsprechen und du dir keine zu schwierigen oder zu einfachen Kurse heraussuchst. Solltest du dir unsicher sein, ob ein Kurs für dich geeignet ist, kannst du gern mit uns Rücksprache halten, damit wir dir ggf. Empfehlungen für die Kurswahl geben können!

Ich merke dich gern als Interessentin für die UCLA Summer Sessions 2009 vor, so dass ich dir weitere Informationen zu Terminen, Kursangeboten, Kosten und Bewerbungsablauf zukommen lassen kann, wenn wir von der UCLA benachrichtigt werden.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz