Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 27.04.24, 01:00

UCLA Summer Sessions 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.10.08, 09:29
Ich studiere im vierten Semester Psychologie und möchte im kommenden Jahr gerne an den UCLA Summer Sessions teilnehmen. Dazu habe ich noch eine Frage: Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen? Einen bestimmten Notendurchschnitt, Englischkenntnisse oder Ähnliches?

Vielen Dank für eure Antwort!

Maria
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: UCLA Summer Sessions
Verfasst: 15.10.08, 12:37
Hallo Maria,

ich freue mich, dass du im nächsten Jahr an den UCLA Summer Sessions teilnehmen möchtest!

Um an den UCLA Summer Sessions teilnehmen zu können, musst du lediglich ausreichend gute Englischkenntnisse nachweisen. Die UCLA verfolgt zu den Summer Sessions eine sogenannte "Open Enrolment Policy", das heißt man ist nicht an die strengen Bewerbungskriterien wie für andere Programme gebunden.

Deine Englischkenntnisse können zum einen durch einen standardisierten Englischtest wie den TOEFL oder IELTS nachgewiesen werden. Aufgrund einer Vereinbarung mit dem Büro der UCLA Summer Sessions darf College-Contact.com jedoch als International Registration Center die Englischkenntnisse der deutschen Bewerber eigenständig prüfen und darf die Art des Nachweises frei wählen. College-Contact.com akzeptiert außer dem TOEFL oder IELTS auch den Nachweis über gute oder sehr gute Englischnoten während der Oberstufe oder im Studium, den Nachweis über einen längeren (Sprach-) Aufenthalt im englischsprachigen Ausland oder den Nachweis über andere absolvierte Englischkurse.