Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 29.03.24, 12:20

Summer Sessions UCSB 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 04.01.11, 19:39
Hallo

Ich interessiere mich für die Summer Session 2012 in SB und ich würde gerne wissen was mich die Session A und B kosten würden(nur die Studiengebühren + andere Kosten für den Unibesuch der aufkommt), da ich mich auch nach intensiven Recherchen nicht wirklich auskenne bzw wiedersprüchliches gelesen haben.

Ich würde auch gerne wissen wieviel Units ich denn mindestens für A und B brauche.

lg

PS: Gibt es einen ESL Kurs in SB?
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Summer Sessions UCSB
Verfasst: 06.01.11, 13:28
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an den UCSB Summer Sessions!

Da sich die Gebühren jedes Jahr ändern und man von einer Erhöhung der Studiengebühren rechnen muss, kann ich dir leider keine genauen Angaben machen. Da auch die Preise für die UCSB Summer Sessions 2011 noch nicht feststehen, solltest du dich zunächst an den Gebühren aus 2010 orientieren:

US$ 200 Anmeldegebühr
US$ 965 Grundgebühr (zwölf Wochen)
US$ 321.47 Campus Based Fee
US$ 1832 Kursgebühren für bis zu 8 Units (Kurseinheiten) pro Session

Um als \"full-time student\" zu gelten, musst du in beiden Sessions zusammen mindestens 12 Units belegen (6 Units pro Session), um die Vorgaben für das Studentenvisum zu erfüllen. Der Preis würde jedoch gleich bleiben, egal ob du 12 oder 16 Units belegst.

An der UCSB werden leider keine ESL-Kurse angeboten, du könntest dir aber einmal das Kursangebot aus dem \"Writing Program\" ansehen, ob etwas Passendes für dich dabei wäre:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... 20Sessions

Wenn du dich für die Summer Sessions im nächsten Jahr bewerben möchtest, kannst du dies am besten Anfang 2012 tun. Wir unterstützen dich dann gern bei der Bewerbung und helfen bei Fragen jederzeit weiter!

Viele Grüße,
Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz