Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 20.02.18, 21:15

Summer Session an der UCSB 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.02.13, 16:34
Webanfrage von Roman:

Hallo college contact

ich würde mich für die summer session 2013 an der UCSB interessieren und
zwar für die Session B von 5 August bis 13 september. könntet ihr mich hier
auch als Interessenten vormerken damit ich alle wichtigen infos zur
Bewerbung erhalte?
Was wären die nächsten Schritte? Den Sprachnachweis muss ich auch noch
ablegen.
Ich habe jetzt bereits 2 englisch kurse an meiner heim-fachhochschule
belegt.Beide Niveau B2.
Würden diese vielleicht sogar als nachweis ausreichen?

Freundliche Grüße
Roman
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Summer Session an der UCSB
Verfasst: 13.02.13, 16:34
Hallo Roman,

vielen Dank für deine Nachricht. Gerne werden wir dich unverbindlich als Interessenten für die Summer Sessions der UC Santa Barbara vormerken.
Derzeit ist eine Bewerbung für dieses Programm noch nicht möglich, wir werden dir aber alle relevanten Informationen per E-Mail zukommen lassen, sobald sie uns vorliegen. Für die Summer Sessions dieser Universität werden nur standardisierte Sprachtests wie der TOEFL oder der IELTS akzeptiert, alternative Sprachnachweise können leider nicht eingereicht werden. Im TOEFL müsstest du 80 Punkte (Internet based) und im IELTS 7 Punkte erreichen, was dem Niveau C1 im Europäischen Referenzrahmen entspricht. Das Niveau B2 liegt unter C1, würde also grundsätzlich nicht für diese Universität, aber auch für viele andere Universitäten leider nicht ausreichen.

Folgender Seite kannst du schon mal die Gebühren für 2013 entnehmen:
http://summer.ucsb.edu/static/tiles/cal ... Static.jsp

Das Kursangebot für den Sommer 2013 steht bislang noch nicht fest, aber gerne kannst du dich schon mal an den Kursen vom letzten Jahr orientieren:
http://www.college-contact.com/studienp ... 20Sessions

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter. Wenn du noch andere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße,

Melanie
Aktionen