Hallo Friederike,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an den UCLA Summer Sessions!
Für die UCLA Summer Session C vom 01.08. - 09.09. können noch bis zum
17.06.2011 Bewerbungen entgegengenommen werden. Diese Frist ist allerdings ziemlich knapp bemessen, so dass es dann insbesondere mit dem Visumsantrag stressig werden kann. Des Weiteren werden die Plätze in den Kursen nach Bewerbungseingang vergeben, und einige sind schon voll. Je früher du dich also bewerben kannst, desto besser.
Du kannst dir unter folgendem Link die Bewerbungsunterlagen und unsere deutschsprachige Bewerbungsanleitung herunterladen:
http://www.college-contact.com/studienp ... wnload.htm
Wir helfen dir sehr gerne bei der Vorbereitung und Bewerbung für die UCLA Summer Sessions. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt
ablaufen:
1. Du entscheidest dich für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen gemäß unserer Bewerbungsanleitung zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst das Studentenvisum beantragen.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst mal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!
Viele Grüße,
Annika