Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 29.03.24, 03:56

Summer Session als Nicht-Studentin? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 10.06.08, 12:20
Hallo, ich würde gerne so ein Sommer Semester (Summer Session) in den USA machen, am liebsten in Kalifornien. Ich bin allerdings noch keine Studentin, sondern habe gerade erst Abitur gemacht und wollte deshalb fragen, ob ich mich trotzdem bewerben kann und wenn ja wie ?

Viele Grüße
Ann
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Summer Session als Nicht-Studentin?
Verfasst: 10.06.08, 12:22
Hallo Ann,

einige Partneruniversitäten von College-Contact.com wie zum Beispiel die University of California Los Angeles erlauben es auch Oberstufenschülern und Abiturienten, an den Summer Sessions teilzunehmen. Dadurch bietet sich die einzigartige Möglichkeit, teilweise bereits schon vor Abschluss der Schullaufbahn "Campusluft zu schnuppern" und der Entscheidung für das ein oder andere Studienfach näherzukommen oder auch in speziellen Englischkursen die Sprachkenntnisse gezielt zu verbessern. Viele Schüler und Abiturienten belegen Kurse aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen, um die Arbeitsweisen und Methoden in diesen Fächern zu vergleichen und so herauszufinden, was ihnen liegt.