Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 26.02.18, 05:14

Noch kurzfr. Teilnahme an Summer Session in den USA möglich? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.06.08, 11:47
Hallo College Contact Team!

Ich weiß selbst, dass dies etwas kurzfristig ist, dennoch, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. :lol:

Ich würde gern in diesem Sommer noch an einer Summer Session in den USA teilnehmen. Da ich Verwandte in Kalifornien habe, wäre es toll, wenn es an einer Uni in der Nähe von Camarillo möglich wäre. Damit wären die Unterkunftssuche & -bezahlung nämlich schon mal erledigt. ;)

Ich studiere im vorletzten Semester BWL an der FH und habe auch schon einige Prüfungen in englischer Sprache abgelegt (aktueller Notenspiegel liegt mir bereits vor, entspr. Kurse sind auch als solche gekennzeichnet).
Den TOEFL IBT kann ich leider nicht mehr rechtzeitig ablegen, ich habe Eure Seite und diese Möglichkeit zu spät entdeckt, aber vielleicht reicht ja auch mein Notenspiegel und / oder das Vordiplom???

Ich hätte da noch tausend Fragen, so z. B. zu den Gesamtkosten, zum Visum (bin ich damit womöglich schon zu spät dran?), ....

Kurzer Nachtrag: nachdem ich mir die Daten genauer durchlesen konnte, bin ich wahrscheinlich schon zu spät dran, oder??

Falls es jedoch irgendeine Möglichkeit gäbe, doch an einer Summer Session teilzunehmen, wäre ich wirklich sehr dankbar für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Laura
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Noch kurzfr. Teilnahme an Summer Session in den USA mögl
Verfasst: 12.06.08, 13:17
Hallo Laura,

inzwischen haben wir ja telefoniert, und ich hoffe, ich konnte all deine Fragen beantworten. Falls dir noch etwas einfällt, melde dich einfach wieder.

Viele Grüße,

Annika
Aktionen