Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 23.02.18, 10:50

Kurzfristig nach San Diego 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.05.08, 16:53
Hallo liebes College-Contact-Team,
meine Freundin und ich haben uns überlegt, im Sommer nach San Diego zu fliegen, um dort ein paar Kurse zu machen. Ich wollte mich einfach erst mal informieren, ob es nicht schon zu spät ist, sich zu bewerben und die summer session zu organisieren.
Wir studieren beide BWL und haben das Vordiplom bereits hinter uns.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen und hoffe, dass es irgendwie klappt mit der summer session.
Viele liebe Grüße,
Lily
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Kurzfristig nach San Diego
Verfasst: 16.05.08, 16:54
Hallo Lily,

Bewerbungen für die University of California San Diego Summer Sessions können noch entgegengenommen werden. Für welche der beiden Sessions interessiert ihr euch denn und habt ihr schon eine Idee, welche Kurse ihr belegen möchtet?
Das Kursprogramm mit Links zu den relevanten Seiten der UCSD findet ihr
hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... versity_of
_california_san_diego.htm

Die Summer Sessions sind prinzipiell für alle Studenten frei zugänglich und nicht an die strengen Bewerbungskriterien gebunden, wie sie für die Semesterprogramme oder andere reguläre Studienprogramme der UCSD sonst gelten.

Natürlich müssen auch hier ausreichend gute Englischkenntnisse vorhanden sein, welche anhand eines standardisierten Englischtests wie dem TOEFL nachgewiesen werden können. Alternativ besteht aufgrund einer Vereinbarung zwischen der UCSD und College-Contact.com auch die Möglichkeit, die Englischkenntnisse durch College-Contact.com testen zu lassen. Notwendig hierfür sind gute bis sehr gute Englischnoten im Abitur oder Studium sowie ein von College-Contact.com durchgeführtes Telefoninterview.

Bei einer Bewerbung für eine Summer Session an der UCSD können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter.

Ich freue mich wieder von euch zu hören!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen