Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 24.02.18, 22:11

Gebühren für Summer Sessions 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.05.12, 10:30
Webanfrage von Martin:

Hallo
ich habe eine Frae zur Summer Sasion in San diego.
Ich komme mit den Gebühren nicht ganz zurecht. Ich interessiere mich für den
Kurz 6.08-08.09 Fach Productmanagment.

Muss ich vorab einen Tofel Kurs machen?

Danke für eure Hilfe.

LG Martin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Gebühren für Summer Sessions
Verfasst: 22.05.12, 10:31
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an den Summer Sessions der UC San Diego! Die Studiengebühren für einen Kurs mit 4 Units (wie z.B.
Product Marketing & Management, MGT 103) liegen momentan bei US$ 4,575 und US$ 200 Application Fee.
http://extension.ucsd.edu/department/el ... mersession

Allerdings gibt es für diesen Kurs bereits eine (volle) Warteliste, so dass deine Chancen, dort noch einen Platz zu bekommen, leider sehr gering sind.
Gäbe es denn noch einen anderen Kurs, der dich interessieren würde? Unter diesem Link kannst du die noch verfügbaren Plätze einsehen:
https://act.ucsd.edu/cgi-bin/tritonlink ... sses/sched
ule_of_classes.pl
Die Situation wird bei vielen Kursen dieser Art ähnlich aussehen, so dass ich dir empfehlen würde, dich bei Interesse so bald wie möglich zu bewerben, um dir noch einen Platz in einem freien Kurs sichern zu können.

Ein TOEFL ist für die Bewerbung nicht zwingend notwendig. Alternativ kannst du auch einen DAAD Test machen (B in allen Bereichen), den viele deutsche Hochschulen sogar kostenlos anbieten. Bei guten bis sehr guten Englischnoten im Abitur können wir auch ein Telefoninterview vereinbaren.

Ich hoffe, diese Information hilft dir bereits ein wenig weiter. Wenn du darüber hinaus Fragen hast, kannst du dich gerne wieder bei mir melden.

Viele Grüße,

Melanie
Aktionen