Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 25.04.24, 18:27

English Legal Methods 2010 in Cambridge 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 04.01.10, 12:19
Hallo!

Ich würde gerne diese Summer School besuchen, bin aber etwas unsicher bezüglich meiner English-Kenntnisse. Grundsätzlich kann ich schon von mir behaupten, dass ich ganz gut Englisch spreche (8 Jahre Schul English immer mit Sehr Gut oder Gut abgeschlossen).. aber ob das wohl ausreichend ist?
Besondere Angst habe ich bezüglich dem Legal English. Ich studiere im 5. Semester Jura und werde im Sommersemester noch einmal einen Kurs in Fachsprache Englisch an meiner Heimatuni belegen, das Niveau ist da aber nicht so wahnsinnig hoch.
Könnt ihr mir etwas über das Sprachniveau dort sagen? Wird das ausreichend sein? Sind in diesem Kurs nur Muttersprachler oder auch genug Nicht-Native-Speaker?

Meine 2. Frage betrifft das Datum. Laut Homepage der Summer School ist Beginn am 5. 7. 2010, Ende am 30.7.2010.
Als Check-out Date ist dabei der 30.7., 9:00 genannt, ich finde aber nichts zum Check-in. Da ich gleich nach der Anmeldung meinen Flug buchen muss, muss ich dringend wissen, ob es ausreichend ist, wenn ich am 5. im laufe des Tages in Cambridge eintreffe und der Kurs erst am nächsten Tag beginnt, oder ob ich bereits am 4. anreisen soll.
Wenn ihr mir auch hier weiterhelfen könntet, wäre das super!

Dankeschön!
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: English Legal Methods 2010 in Cambridge
Verfasst: 05.01.10, 17:39
Hallo Lilly,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Du kannst im Laufe des 05.07.2010 in Cambridge anreisen und in deiner Unterkunft (College) einchecken. Nähere Details hierzu wirst du mit der Zusage von der University of Cambridge erhalten.

Zu dem von dir genannten Programm kann ich leider nichts sagen, weil wir nur die \"International Summer Schools\" der University of Cambridge vermitteln, jedoch keine der \"Special Programs\". Wenn du dich für dieses Programm bewerben möchtest, müsstest du dich einmal direkt an das Institute of Continuing Education der University of Cambridge wenden.

Viele Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz