Verfasst: 04.01.10, 12:19
Hallo!
Ich würde gerne diese Summer School besuchen, bin aber etwas unsicher bezüglich meiner English-Kenntnisse. Grundsätzlich kann ich schon von mir behaupten, dass ich ganz gut Englisch spreche (8 Jahre Schul English immer mit Sehr Gut oder Gut abgeschlossen).. aber ob das wohl ausreichend ist?
Besondere Angst habe ich bezüglich dem Legal English. Ich studiere im 5. Semester Jura und werde im Sommersemester noch einmal einen Kurs in Fachsprache Englisch an meiner Heimatuni belegen, das Niveau ist da aber nicht so wahnsinnig hoch.
Könnt ihr mir etwas über das Sprachniveau dort sagen? Wird das ausreichend sein? Sind in diesem Kurs nur Muttersprachler oder auch genug Nicht-Native-Speaker?
Meine 2. Frage betrifft das Datum. Laut Homepage der Summer School ist Beginn am 5. 7. 2010, Ende am 30.7.2010.
Als Check-out Date ist dabei der 30.7., 9:00 genannt, ich finde aber nichts zum Check-in. Da ich gleich nach der Anmeldung meinen Flug buchen muss, muss ich dringend wissen, ob es ausreichend ist, wenn ich am 5. im laufe des Tages in Cambridge eintreffe und der Kurs erst am nächsten Tag beginnt, oder ob ich bereits am 4. anreisen soll.
Wenn ihr mir auch hier weiterhelfen könntet, wäre das super!
Dankeschön!