Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 19.04.24, 13:28

Berkeley Summer Sessions 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.09.08, 10:18
Ich gehe noch zur Schule und bin erst in der elften Klasse. Trotzdem möchte ich gerne an Summer Sessions in Berkeley teilnehmen, am liebsten nächstes Jahr in den Sommerferien. Ist das möglich? Auch so, dass es in die sechs Wochen reinpasst? Das ist echt mein großer Traum, und endlich habe ich auch meine Eltern so weit, dass sie es finanzieren würden. :D

Maja
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Berkeley Summer Sessions
Verfasst: 30.09.08, 14:44
Hallo Maja,

die UC Berkeley nimmt bereits Schüler der Gymnasialen Oberstufe für die Summer Sessions auf, so dass du dort in den nächsten Sommerferien teilnehmen könntest! Die Summer Sessions eignen sich gut, um in ein oder zwei Studienfächer deiner Wahl "hineinschnuppern" zu können, die Arbeitsweisen und Methoden kennen zu lernen und zu vergleichen und so der Entscheidung für das ein oder andere Studienfach näherzukommen. Darüber kannst du in einem Studentenwohnheim der Uni auf dem Campus wohnen und so das amerikanische Campusleben miterleben, bevor du deine Schullaufbahn beendet hast!

Das Kursangebot sowie Informationen zu den Terminen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten findest du unter diesem Link:

http://www.college-contact.com/studienp ... rkeley.htm

Weißt du schon, von wann bis wann deine Sommerferien nächstes Jahr gehen?
Ich bin dir gern bei der Auswahl geeigneter Kurse behilflich, sag mir einfach mal, welcher Fachbereich dich interessieren würde! Für Schüler eignen sich natürlich nicht alle Kurse, aber es werden aus nahezu allen Fachbereichen Einführungskurse angeboten, für die keine bzw. wenig Vorkenntnisse vorausgesetzt werden und sich daher gut für Schüler eignen.

Was die Kosten betrifft, so kannst du bei einem sechswöchigen Aufenthalt und zwei Kursen von ca. 4000 bis 5000 Euro insgesamt ausgehen. Darin sind alle Kosten mit Studiengebühren, Unterkunft und Verpflegung, Flug, Visumskosten und Taschengeld (natürlich abhängig vom Lebensstandard! ;-)) berücksichtigt.

Schau dir auch einmal die Erfahrungsberichte ehemaliger Summer Session Teilnehmer (z.T. auch Schüler) an der UC Berkeley an, die du unter diesem Link findest:

http://www.college-contact.com/studienp ... richte.htm

Bei einer Bewerbung für die Summer Sessions an der UC Berkeley können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung und die Weiterleitung der Unterlagen zur Bewerbung an die Universität beinhaltet. Das Bewerbungsverfahren für die Summer Sessions an der UC Berkeley ist voll automatisiert und erfolgt ausschließlich online, wir stellen dir aber eine Bewerbungsanleitung zur Verfügung, so dass du die Online-Bewerbung selbständig und ohne größere Schwierigkeiten allein durchführen kannst! Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz