Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 20.02.18, 09:49

Begrenzung der Credit Points 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.04.08, 11:14
Sehr geehrte Damen und Herren,

gehe ich recht in der Annahme, dass man während einer Summer Session u. U. nur ein bis zwei verschiedene Lehrveranstaltungen besucht, da die maximale Anzahl der Credits auf z.B. acht begrenzt ist (Boston University)?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

David
Aktionen
Betreff des Beitrags: Begrenzung der Credit Points
Verfasst: 24.04.08, 11:14
Hallo David,

Inhalte und Stoffmenge sowie das Niveau und die Leistungsanforderungen in den Lehrveranstaltungen sind in der Regel im Sommer identisch zu denen während des übrigen akademischen Jahres, die Intensität und Wochenstundenzahl pro Kurs ist aufgrund der kürzeren Dauer der Summer Sessions um einiges höher. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, nicht mehr als zwei Kurse pro Summer Session zu belegen. Des Weiteren ist das Studiensystem in den USA verschulter, so dass mit intensiveren Vor- und Nachbereitung der Kurse zu rechnen ist.

Das Kursangebot und weitere Informationen zu den Summer Sessions an der Boston University findest du unter diesem Link auf unserer Internetseite:

http://www.college-contact.com/studienp ... ton_univer
sity.htm

Bei einer Bewerbung Für eine Summer Session an der Boston University können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen