Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 18.04.24, 21:59

AuslandsBAFöG? und welche Kurse für WIng-Etechnik Student? 5 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 19.04.10, 18:26
Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und würde gerne nächsten Sommer an einer Summer Session in den USA teilnehmen. Nur schrecken mich die Kosten ein wenig ab, also unter 2500€ wird da für sechs Wochen wohl gar nichts gehen. Gibt es denn Auslands-BAFöG dafür? Hier in Deutschland kriege ich BAFöG.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die angebotenen Kurse. Ich finde keine direkten Übersetzungen und kann mit den englischen Namen nicht soviel anfangen. Möglich sind durch meinen Mischstudiengang BWL oder Elektrotechnik Kurse.
Nur frage ich mich jetzt, was hab ich da an Auswahl und kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Mir gehts primär um Auslandserfahrung und mein Englisch zu verbessern, die Kurse, die an meiner Hochschule dann anerkannt werden, sind für mich sozusagen ein nettes Plus.
Danke
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: AuslandsBAFöG? und welche Kurse für WIng-Etechnik Student?
Verfasst: 20.04.10, 15:49
Hallo Kostja,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an einer Summer Session in den USA!

Eine Liste unserer Partneruniversitäten, die passende Kurse für dich anbieten, findest du unter folgendem Link auf unserer Website:

http://www.college-contact.com/studienp ... 20electric