Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 21.08.18, 06:27

Anmeldung für Berkeley 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.03.08, 12:32
Hallo!

Ich bin aus Österreich und würde gerne eine Summer Session in Berkeley machen. Habe mir schon die Homepage von
Berkeley angesehen und mich auch schon sowohl für einen Zeitraum entschieden (von 7. Juli bis 15. August) als auch für eine Unterkunft (University Residence Halls). Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht genau weiß, wie und wo man anfängt, das zu organisieren. Gibt es im Internet Formulare oder muss ich mich direkt mit Berkeley in Verbindung setzen?
Danke für die Hilfe im Voraus.
MfG
Julia
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Berkeley
Verfasst: 28.03.08, 12:34
Hallo Julia,

wir unterstützen dich gern bei deiner Bewerbung für die Summer Session an der University of California Berkeley! Wie du schreibst, hast du bereits einen Zeitraum für die Teilnahme gewählt. Wenn du dir bezüglich der Kurswahl noch nicht sicher bist oder nähere Informationen zu einzelnen Kursen für die Anrechnung an deiner Heimathochschule benötigst, kannst du dich gern an mich wenden. Das Kursangebot der UC Berkeley Summer Sessions findest du hier:

https://www.college-contact.com/hochsch ... a_berkeley

Das Bewerbungsverfahren an dieser Uni ist komplett automatisiert und erfolgt über ein Onlineformular. Hierfür haben wir eine Bewerbungsanleitung erstellt, die du über unsere Website unter folgender Adresse herunterladen kannst:

https://www.college-contact.com/downloa ... a_berkeley

Das Onlineformular findest du direkt auf der Summer Session Website der UC Berkeley unter

https://summer.berkeley.edu

Zu deiner Bewerbung werden außerdem noch ein Englischnachweis, eine Kopie deines Reisepasses und eine Bankbestätigung benötigt. Diese Unterlagen schickst du an uns (per Post, Email oder Fax) und wir leiten diese dann für dich an die UC Berkeley weiter.

Die Buchung der Unterkunft erfolgt ebenfalls online, hiermit solltest du allerdings warten, bis du eine Annahmebestätigung der UC Berkeley erhalten hast. Wenn du dich angemeldet hast, lasse ich dir gern Informationen zukommen, wie du dich dann für die University Residence Halls bewerben kannst.

Bei einer Bewerbung für die Summer Sessions an der UC Berkeley können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der zusätzlichen Bewerbungsunterlagen an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne!

Ich freue mich, wieder von dir zu hören, und sende

viele Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz