Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 25.04.24, 12:51

Anmeldeverfahren in Berkeley 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 04.03.14, 11:15
Webanfrage von Eva:

Liebes College-Contact-Team!

Ich würde mich gerne für die Sommeruniversität in Berkeley anmelden und bin
nach dem ersten Durchschauen noch etwas überfordert, was ich wo machen und
einzugeben habe...
Was muss ich denn alles bedenken? Wie gehe ich am besten vor? Gibt es
vielleicht eine Art Leitfaden, der mir bei der Organisation der Sommeruni
hilft?

Danke schon einmal und liebe Grüße,
Eva
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anmeldeverfahren in Berkeley
Verfasst: 04.03.14, 11:16
Hallo Eva,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an den UC Berkeley Summer Sessions. Gerne helfen wir dir bei deiner Bewerbung weiter. Unter folgendem Link haben wir eine sehr ausführliche deutschsprachige Bewerbungsanleitung zum kostenlosen Download bereit gestellt:
https://www.college-contact.com/downloa ... a_berkeley

Dieser Anleitung kannst du alle wichtigen Informationen entnehmen, die du für die Summer Session Registrierung an dieser Hochschule benötigst. Falls du darüber hinaus Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden. Bitte beachte, dass du für die Summer Sessions an der UC Berkeley die Fachhochschulreife oder das Abitur benötigst und mindestens 18 Jahre alt sein solltest.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner, sodass du dich zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden musst. Wie du vielleicht schon weißt, können wir unsere Beratung und Hilfe bei der Bewerbung kostenlos anbieten, da wir von unseren Partneruniversitäten bezahlt werden.

Übrigens möchte ich dich kurz auf unsere Facebook Gruppe für alle Summer Session Interessenten hinweisen, in denen sich sowohl Ehemalige, aktuelle als auch zukünftige Summer Session Studenten austauschen können. Auch wir sind in dieser Gruppe aktiv, um euch die neuesten Informationen zu unseren Partnerunis zu geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Du findest die Gruppe unter "College Contact: Summer Sessions im Ausland"
(https://www.facebook.com/groups/435737759855922/).

Um Mitglied zu werden, klicke bitte einfach auf "Ask to join group" – wir schalten dich dann frei und schon kann es losgehen :-) !

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Melanie
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz