Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Studium mit Fachabitur 12 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 31.07.09, 18:07
Dankeschön erstmal für eure Antwort..


wie würde das den ablaufen nur mit Fachabitur zu studieren?..
Gibt es den eine Partner Uni , für den Studiengang Hotelmanagment in Miami?....es wäre mein Wunsch direkt in Amerika ( Miami ) wohen zu bleiben..daher wäre die Annerkennung erstmal zweitrangig...[/code]
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 03.08.09, 12:07
Hallo Sarah,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wir vertreten in North Miami die Johnson & Wales University, die du dir einmal ansehen solltest:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... _miami.htm

Die Johnson & Wales University North Miami bietet Bachelorprogramme in den Bereichen Business, Culinary Arts und Hospitality an, und so haben sie auch einen \"Bachelor in Hotel Management\". :) Die Studienprogramme dauern in der Regel vier Jahre. Der Bachelorabschluss ermöglicht entweder einen direkten Berufseinstieg, kann aber auch um ein entsprechendes Aufbau- oder Masterprogramm ergänzt werden. Die Johnson & Wales University legt viel wert auf Praxisbezug und internationale Ausrichtung. So verfügt sie über Partnerschaften mit Industrie- und Handelskammern und integriert gegebenenfalls Praktika in den Studiengang.

Bist du denn gerade in den USA?

Falls du weitere Fragen zum Studium in den USA hast oder dich an der JWU North Miami bewerben möchtest, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Viele Grüße,

Annika
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 03.08.09, 19:04
Dankeschön:)
Gibt es die Möglichkeit ein Stipendium zu bekommen...
Wie würde es den jetzt weiter laufen wenn ich diese Uni besuchen möchte?
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 04.08.09, 13:51
Hallo Sarah,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Internationale Studenten, die sich für ein Bachelrostudium an der JWU bewerben, können ein \\\"International Presidential Scholarship\\\" erhalten, die Stipendienhöhe kann dabei zwischen US$ 1,000 und US$ 5,500 betragen.

Voraussetzung sind gute Noten in der Oberstufe und das Stipendium kann jährlich erneuert werden, wenn gute Studienleistungen erbracht werden.

Für das Stipendium musst du keine separate Bewerbung schreiben, sondern einfach die \\\"normale\\\" Bewerbung ausfüllen. Wenn du dich an der JWU North Miami bewerben möchtest, würde dies folgendermaßen ablaufen:

1. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter \\\"Gratis Broschüren\\\" zu finden).
2. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
Ich kann dir dann auch gern nochmal sagen, welche Unterlagen du genau benötigen würdest.
3. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Orginal per Post zuschicken.
4. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
5. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Annika
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 04.08.09, 19:03
Danke nochmal für die Antwort :)

wie sieht es denn mit der Anerkennung aus ?
Könnte es sein ,dass ich Dank des Studiums anschließend die Allgemeine Hochschulreife erreicht habe...Ich habe nämlich gehört, dass es bei manchen Studiengängenv so ist das man anschließend das Abi hat, da die Abschlüsse in den Staaten wertvoller sind in der HInsicht ..Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken :)


lg Sarah
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 04.08.09, 19:08
Sind die Geldbeträge des Stipendiums (1,000-5.000) jährlich oder monatl?
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 05.08.09, 16:58
Hallo Sarah,

die Stipendienleistungen werden jährlich gewährt, leider nicht monatlich. :cry: Die Finanzierung ist immer ein großes Entscheidungskriterium, deshalb solltest du diese zunächst sicherstellen und dann eine konkrete Bewerbung ins Auge fassen.

Deine Frage in Bezug auf den Schulabschluss verstehe ich schon. Es ist aber nicht so, dass du nachträglich das Abitur/Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung erhälst, sondern eben den Studienabschluss (Bachelor), dieser wiederum ist höherwertiger als das Abitur und weltweit anerkannt, so dass du anschließend ein Masterstudium absolvieren kannst.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gern einmal direkt eine Email schicken an beratung3@college-contact.com !

Viele Grüße,

Annika
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 06.08.09, 12:10
Hallöchen nochmal :)

also könnte ich nach diesem studium, zurück nach Deutschland kommen und dort von mir aus Jura studieren...oder etwasw anderes ...

Gibt es denn noch andere finanzierungsmöglichkeite..den pro trimester wäre das ganz schön viel geld :(
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 06.08.09, 15:38
Hallo Sarah,

Vielen Dank für dein reges Interesse an einem Studium im Ausland. Es hört sich so an, als ob du noch nicht ganz weißt, was du studieren möchtest. :wink: Das solltest du dir jedoch vorher immer gut überlegen. Schließlich bestimmt das Studienfach zumindest die nächsten vier Jahre deines Lebens.

Wenn du Jura in Deutschland studieren möchtest, benötigst du immer das Abitur. Soweit mir bekannt ist, gibt es da keinen anderen Weg - auch nicht über das Ausland.

Solltest du dich auch für ein anderes Studium im Ausland bzw. ein anderes Studienfach (wie z.B. Hotelmanagement, was du schon einmal angesprochen hast) interessieren, helfen wir dir gern weiter.

Im Rahmen unserer Angebote für das Auslandsstudium können wir dir bei der Suche nach einem geeigneten Studienprogramm zur Seite stehen. Wenn du dir unsicher bist, in welche Richtung du dich generell orientieren möchtest, sind die Berufs- bzw. Studienberatungen der Agentur für Arbeit empfehlenswert.

Wie bereits erwähnt, ist es bei einem Auslandsstudium wichtig sich vorher über die Finanzierung zu informieren. Hier findest du, wie gewünscht, weitere Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten:

http://www.college-contact.com/finanzie ... dsstudium/

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. Wenn du möchtest, kannst du mir auch gern einmal direkt eine Email schicken an beratung3@college-contact.com !

Viele Grüße,

Annika
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 07.08.09, 14:35
Danke Danke ..:)

könntet ihr mir vieleicht Infomaterial schicken, wo ich Informationen über den studiengang bekomme...??
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 10.08.09, 19:40
Hallo:)


gibt es auch die Möglichkeit Hotelmanagement zu studieren ..und anschließend Jura im Hotelbereich zu studieren ?


Ist es nötig bei der Bewerbung eine Beurteilung der Lehrer mit zusenden...
Wann müsste ich mich den genau bewerben ..wenn ich nächstes Jahr direkt dort studieren möchte ...
Betreff des Beitrags: Re: Studium mit Fachabitur
Verfasst: 11.08.09, 13:56
Hallo Sarah,

hm, so funktioniert das leider nicht. :wink:
Du kannst mich gern auch einmal unter 0251 - 762 5781 anrufen, telefonisch lassen sich bestimmt noch viele deiner Fragen klären.

Viele Grüße,

Annika

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz