Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

studium mit Fachabitur 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 31.07.09, 00:00
Hallo ihr Lieben..

ich bin 22 jahre alt..und komme jetzt in die 12 Klasse..
habe jedoch vorher eine 2 jährige Ausbildung absolviert...
mein wunsch ist es jetzt in Amerika (Miami) zu studieren..ich würde gerne nächstes jahr starten..jedoch hätte ich nur das Fachabitur..
ich würde gerne Jura studieren...ist es möglich / nötig ..das ich das voll Abi in den Staaten weitermachen kann oder brauch ich es eigentlich garnicht..
es wäre auch lieb wenn ich vieleicht ein Beratungsgespräch per Telefon bekommen könnte :)

lg Sarah
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: studium mit Fachabitur
Verfasst: 31.07.09, 14:04
Hallo Sarah,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an einem Studium in den USA!

In der Regel kannst du mit dem Fachabi in den USA studieren. Als internationale Bewerberin musst du zusätzlich einen Sprachtest (z.B. TOEFL) absolvieren. Wenn du dich für Law interessierst, solltest du beachten, dass es mit der Anerkennung des Abschlusses in Deutschland schwierig ist (das Studium schließt ja hier mit dem Staatsexamen ab).

In Miami haben wir leider keine passenden Partnerunis, eine Liste von Universitäten, mit denen wir zusammenarbeiten und Bachelorprogramme im Bereich Law anbieten, findest du unter folgendem Link auf unserer Internetseite:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... %20studies

Zur Ansicht noch auf \\\"Suche starten\\\" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \\\"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\\\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,
Annika
Aktionen