Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

stipendium für ein community college 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.06.07, 13:54
hallo,
ich würde gern in den usa studieren und football spielen hauptsächlich wegen football. ich möchte wissen ob ihr kontakte zum nassau college habt und ob die sportszipendien vergeben und wei viel ich zzahlen muss.
ich habe die mittlere reife und will deswegen auf ein community college und wollte wissen ob man später auf ein normales college gehen kann.


tobi
Aktionen
Betreff des Beitrags: stipendium für ein community college
Verfasst: 20.06.07, 11:27
Hallo Tobi,

leider haben wir keine speziellen Kontakte zum Nassau College. Man müsste den Trainer fragen, ob er Stipendiengelder hat und ob er dir eines gewährt. Am besten setzt du dich mit den Kollegen von www.sport-scholarships.com in Verbindung.
Normalerweise besucht man ein Community College für 2 Jahre, macht dort den Associale Degree und wechselt dann an ein 4-Jahres-College bzw. eine Universität, um dort nach weiteren 2 Jahren den Bachelor-Abschluss zu erwerben. Wenn du gut genug bist und nicht zu alt, kannst du auch für den Bachelor ein Football-Stipendium bekommen. Generell ist dies in den USA aber schwer, weil dort natürlich auf einem sehr hohen Niveau gespielt wird.

Viele Grüße,

Phil
Aktionen