Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Mit Fachhochschulreife in die USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.05.11, 10:51
Webanfrage von Silke:

Hallo liebes Beratungsteam,
ich bin 25 Jahre alt und habe mich letztes Jahr entschieden noch einmal die Schulbank an einem Abendgymnasium zu drücken. Ich bräuchte 4 Jahre, also im September noch 3 Jahre um mein Abitur zu machen.
Nun habe ich die Möglichkeit eine andere Schule zu besuchen,diese geht 2 Jahre, nach einem habe ich die Mittlere Reife+ bin dann staatlich geprüfte Witschaftsinformatikerin und nach dem 2. Jahr habe ich die Fachhochschulreife.
Da mein Mann Amerikaner ist und er wahrscheinlich in 2 Jahren zurück nach Amerika gehen muss, überlege ich mir nun was das beste wäre.Er ist von Kansas City, Missouri und nun zu meiner eigentlichen
Fragen..........(endlich....!)
Kann ich mit (nur) der Fachhochschulreife in Missouri studieren oder wäre es besser doch noch das Jahr in Deutschland ranzuhängen um das richtige Abitur zu machen? Leider weiß ich noch nicht genau in welche Richtung ich studieren möchte!

Vielen Dank schon einmal im Voraus und noch einen schönen sonnigen Tag!
Silke
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Mit Fachhochschulreife in die USA
Verfasst: 25.05.11, 10:52
Hallo Silke,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Fachhochschulreife reicht aus, um in den USA zu studieren (sowohl an Colleges als auch an Unis). Wir haben auch eine Partneruni in Missouri http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Wenn dich das Angebot dieser Uni interessiert, können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst mal weiter. Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und deinen Auslandsaufenthalt konkreter zu besprechen.


Viele Grüße
Christin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz