Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

mit Fachabitur nach Oxford 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 03.12.07, 19:52
Hallo,
ich interessiere mich sehr für ein Studium in Oxford. Allerdings habe ich kein richtiges Abitur, sondern das Fachabitur, bzw. werde es nächstes Jahr haben. Ich würde gerne wissen, ob es in Oxford auch sowas wie die Fachhochschulen hier in Deutschland gibt, wo Themenbereiche wie Grafik und Design, Architektur, Immobilien o.ä., angeboten werden, wenn ja, welche sind das, wo kann ich mich bewerben !? Und was wären die Vorraussetzungen um dort studieren zu können?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar !!!
Liebe Grüße
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: mit Fachabitur nach Oxford
Verfasst: 05.12.07, 11:34
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag! Leider vertreten wir in Oxford keine Partneruniversitäten, sodass wir dir bezüglich eines Studiums dort nicht weiterhelfen können. Insgesamt lässt sich allerdings sagen, dass es in England keine Fachhochschulen gibt, da dies eine typisch deutsche Einrichtung ist. Dennoch kannst du in England an einigen Hochschulen mit der Fachhochschulreife studieren.

Du kannst dich ja alternativ mal über unsere englischen Partnerunis informieren:

http://www.college-contact.com/studienp ... annien.htm

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz