Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Mit Fachabi in Italien oder Spanien studieren? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.04.11, 15:45
Hallo, ich hab da mal ein paar fragen und brauche eure hilfe.

Ich bin 24 jahre alt, in deutschland geboren aber die ital. staatsbürgerschaft. habe eine kaufmännische ausbildung, knapp 3 jahre berufserfahrung und Fachabi.

ich spiele mit dem gedanken ins ausland zu gehen und am meisten würde mich Madrid oder Rom reizen. gibt es eine möglichkeit ein studium ohne abitur in richtung BWL zu absolvieren?

Würde mich über eine antwort mit gaaaanz vielen informationen freunen und bedanke mich schonmal.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Mit Fachabi in Italien oder Spanien studieren?
Verfasst: 13.04.11, 14:45
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag,

In Italien vertreten wir einige Designschulen, die zwar in der Regel das Fachabitur akzeptieren, allerdings dürften diese Hochschulen fachlich für dich eher weniger in Frage kommen. Du kannst sie dir trotzdem einmal unter folgendem Link ansehen:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... talien.htm

Unsere spanischen Partneruniversitäten setzen für die Zulassung zum Bachelorstudium das Abitur voraus, das Fachabitur in Verbindung mit einer Berufsausbildung reicht leider nicht aus.

Würden auch andere Länder für dich in Frage kommen? Mit dem Fachabitur kann man in der Regel in den Niederlanden, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA zum Bachelorstudium zugelassen werden. Des Weiteren musst du in Form eines standardisierten Sprachtests ausreichend gute Englischkenntnisse nachweisen. Über unsere Partnerunis kannst du dich hier informieren:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... e/bachelor

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder dich bewerben möchtest, kannst du dich gern bei uns melden. Wir freue uns wieder von dir zu hören!

Grüße aus Münster,
Annika
Aktionen