Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Ins Ausland mit Fachhochschulreife? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.08.08, 16:48
Hallo liebes College-Contact-Team,
vor kurzem hab ich meine Fachhochschulreife berufsbegleitend (Ausbildung zum Industriemechaniker) abgeschlossen. Mit dieser Fachhochschulreife kann ich deutschlandweit an Fachhochschulen ein Studium beginnen, da ich aber schon immer ins Ausland wollte, würde es mich freuen, wenn Sie mir eine kleine Nachricht schicken könnten, in der Sie mir die Optionen für ein Studium im Ausland darlegen.
Im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön,
mit freundlichen Grüßen
Marco
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 28.08.08, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Ins Ausland mit Fachhochschulreife?
Verfasst: 28.08.08, 16:48
Hallo Marco,

generell kannst du in Kanada, USA, Neuseeland und in Australien mit dem Fachabi ein Studium beginnen. In Europa wird meistens das Abitur benötigt. Da du dein Fachabi in einer bestimmten Fachrichtung gemacht hast, kommen am ehesten Studiengänge in diesem Bereich in Frage.

Wir vertreten folgende Unis, die Studiengänge im Bereich Engineering (z.B.
industrial oder mechanical) Studiengänge anbieten:

http://www.college-contact.com/studienp ... ngineering

(nur noch auf Suche starten klicken).

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Bachelor" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz