Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Fachoberschule/Realschule National Diploma 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.11.08, 22:50
Hi.

Ich wollte mich für das "BTEC National Diploma Fashion and Clothing" in London bewerben.
Nach der Realschule, bin ich auf die Fachoberschule, Richtung Gestaltung, wo ich momentan noch bin.

Die Anforderung für ein solches Sudium sind diese:
You need at least four GCSEs at grade A-C including one in an Art/Textile related subject and English. Alternatively, you may have a GNVQ Intermediate or BTEC First Diploma with merit or distinction and key/basic skills in communications or application of number at level 2. You must be keen and motivated to gain the qualification.

Meine Frage ist jetzt, kann ich mich mit meinem baldigen Abschluss bewerben, oder war das "umsonst" weil ich in England keine Chancen ohne Abitur habe?

Danke im vorraus
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Fachoberschule/Realschule National Diploma
Verfasst: 13.11.08, 10:18
Hallo Aemeliee,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag!

Wir kennen uns mit dieser Art von Abschlüssen bzw. Anforderungen im Detail
leider nicht aus und möchten dir natürlich nichts Falsches erzählen. Hast du
dich schon einmal bei der Hochschule erkundigt, oftmals sind sie bzw. das
International Office mit ausländischen Bildungsabschlüssen vertraut und
können dir sagen, ob du die Voraussetzungen erfüllst.

Wir vertreten in England Hochschulen, an denen man ohne Abitur studieren
kann, und dort werden Studienvorbereitungsprogramme (Foundation Programme) angeboten. Je nach Programm variieren jedoch die Qualifikationen, die man vorweisen muss um zugelassen werden zu können.

Wir bedauern, dass wir dir nicht weiterhelfen können und dich auf die
Hochschulen direkt verweisen müssen, wünschen dir für deine Pläne in jedem
Fall viel Erfolg!

Viele Grüße,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz