Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Colleges USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 17.10.08, 16:51
Ich hab mal gehört, dass man an Colleges in den USA ohne Abi studieren kann. Stimmt das? Ich hab einen Realschulabschluss und danach eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht, aber mich zieht´s doch nochmal ins Ausland, und wenn ich dabei noch studieren kann, umso besser.

Maik
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Colleges USA
Verfasst: 21.10.08, 15:53
Hallo Maik,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst mit mittlerer Reife und einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung an einem sogenannten Community College studieren.

Wir vertreten folgende Community Colleges an denen du innerhalb von 2 Jahren einen Associate Studiengang absolvieren kannst:

http://www.college-contact.com/studienp ... is_usa.htm

Wenn du an einem dieser Colleges einen Associate (Transfer) erlangst, kannst du an eine Universtiät wechseln und innerhalb von 2 weiteren Jahren einen Bachelor machen.

Auf den Profilen der Colleges, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Associate" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz