Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Business Management in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.05.07, 14:58
Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit studiere ich in Teilzeit Businessmanagement in Großbritannien.

Aus familiären Gründen werde ich nächstes Jahr in die USA ziehen und möchte dort gerne mein Studium fortsetzen.
Ich möchte aber gerne das Studium in Vollzeit absolvieren. Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mein Studium im zweiten Semester fortzusetzen oder evtl. auch neu zu beginnen?

Zu meiner Vorbildung:
Ich habe meine Mittlere Reife und anschließend eine Ausbildung zum Kaufm. Assistenten gemacht. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in einer kleinen Firma als Kaufm. Leiter.

Ist es denn mit meinen Qualifikationen und meinem derzeitigem Studium möglich, ein neues in den USA zu beginnen oder mein derzeitiges Studium dort fortzusetzen?

Sam
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Business Management in den USA
Verfasst: 30.05.07, 14:59
Hallo Sam!

Danke für deine Anfrage. Prinzipiell ist es kein Problem, sich Leistungen aus einem bereits begonnenen Studium in den USA anerkennen zu lassen und das Studium an einer Universität dort fortzusetzen.

Mit der Mittleren Reife und einer abgeschlossenen Ausbildung kann man sich in den USA normalerweise jedoch nur an den sogenannten Community Colleges bewerben.
Das Studium dort dauert zwei Jahre und ermöglicht einem dann den Wechsel in das dritte Studienjahr einer regulären Hochschule, das dann nach zwei weiteren Jahren mit dem Bachelor-Degree abschließt.

Da du jetzt aber bereits an einer Hochschule eingeschrieben bist, wäre vielleicht auch ein direkter Wechsel in einen Bachelorstudiengang möglich, das müsste man im Ernstfall einfach mal nachfragen.

Eine Übersicht über alle unsere Partnerunis in den USA, an die wir Studenten für Vollstudiengänge vermitteln können, findest du unter folgender Adresse:

http://www.college-contact.com/studienp ... e/bachelor

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partnerhochschulen können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Hochschule beinhaltet. Außerdem stehen wir dir im Bewerbungsprozess zur Seite, um alle eventuellen Rückfragen zu bearbeiten und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung zu stehen.

Vielleicht sind auch die Angebote unserer Partnerorganisation International Doorway noch interessant für dich. International Doorway vermittelt Stipendien für Universitäten in den USA, was angesichts der hohen Kosten des Studiums dort natürlich eine große Hilfe ist. Mehr Informationen dazu findest du unter www.internationaldoorway.de!

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Aktionen