Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandsstudium mit Mittlerer Reife? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.02.09, 17:13
Besteht die Möglichkeit irgendwie im Ausland mit Realschulabschluss beginnen zu studieren? Keine Berufsausbildung vorhanden.
Jede klitzekleinste Möglichkeit könnte mir helfen.

Danke;)
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Auslandsstudium mit Mittlerer Reife?
Verfasst: 18.02.09, 14:41
Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage. Leider ist es sehr schwierig mit Mittlerer Reife allein im Ausland zu studieren.

Es gibt jedoch in Neuseeland Foundationprogramme in die man mit Mittlerer Reife einsteigen kann. Diese dauern in der Regel mindestens zwei Semester und ermöglichen dir den Zugang zu einem Bachelorstudiengang. Bitte beachte, dass du unter Umständen nicht alle Studiengänge danach besuchen kannst oder eine bestimme Abschlussnote erreichen musst.

Auch in England ist es an bestimmten Schulen möglich mit Mittlerer Reife in ein Foundationprogramm einzusteigen und schließlich den Bachelor anzuschließen.

Weißt du schon was du studieren möchtest?

Informationen zum Studium ohne Abitur findest du auch hier:
http://www.college-contact.com/studienp ... hne-abitur

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Grüße aus Münster,
Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz