Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandsstudium mit Fachhochschulreife 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.07.13, 12:49
Hallo,

vor kurzem habe ich die Mittlere Reife abgeschlossen und mich an einem Gymnasium beworben. Jetzt allerdings wäre ich aus zeitlichen Gründen (normales Abitur 3 Jahre; Fachhochschulreife 1 Jahr) daran interessiert anstatt dem normalen Abitur die Fachhochschulreife zu erlangen, da ich schon relativ alt bin (20).

Sobald ich mit der Schule fertig bin, würde ich gerne in Kambodscha an der Royal University of Phnom Penh Computer Science studieren.
Meine Frage nun lautet, wäre mir es überhaupt möglich mit der Fachhochschulreife ein Studium in Kambodscha zu beginnen?


lg Andrew
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsstudium mit Fachhochschulreife
Verfasst: 24.07.13, 11:10
Hallo Andrew,

vielen Dank für deine Anfrage und für dein Interesse an einem Studium im Ausland. Leider haben wir keine Partnerhochschule in Kambodscha, weshalb ich keine Informationen und Erfahrungswerte zu den Zulassungsvoraussetzungen an dortigen Hochschulen habe. Ich kann dir demnach leider nicht sagen, ob du dich mit deiner Allgemeinen Fachhochschulreife dort für ein Studium bewerben kannst.

Ich würde dir einfach empfehlen, dich direkt mit deiner Wunschhochschule in Verbindung zu setzen und einmal auf deren Website zu schauen, um in Erfahrung zu bringen, ob eine Bewerbung für dich möglich wäre.

Ich hoffe, das hilft dir ein klein wenig weiter und wünsche dir viel Erfolg!


Viele Grüße,

Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz