Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Studium im Ausland! Bitte entschuldige die etwas verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir dabei, eine geeignete Hochschule im Ausland für dich zu finden.
Mit dem Abschluss einer Fachhochschulreife erfüllt man in der Regel die formale Mindestvoraussetzung für ein Bachelorstudium in den Niederlanden.
Doch auch in anderen Ländern gäbe es Studienmöglichkeiten für dich, zum Beispiel kann man an Hochschulen in den USA vielfach auch bereits mit einer Fachhochschulreife in einen regulären Bachelorstudiengang einsteige. In vielen anderen Ländern ist dagegen die Allgemeine Hochschulreife notwendig, um direkt ein Bachelorstudium beginnen zu können, doch hier gibt es in der Regel andere Möglichkeiten des Studieneinstiegs für Interessenten, die nicht über ein Abitur verfügen (z.B. Studienvorbereitungsprogramme).
Wenn du mir mitteilst welche Länder dich besonders interessieren würden, kann ich dir gerne nähere Informationen zu deinen Möglichkeiten zukommen lassen.
Damit du einen Ansatzpunkt hast, habe ich dir einmal mit Hilfe der Detailsuche auf unserer Homepage eine Beispielsuche für deinen Wunschstudiengang erstellt. Das Ergebnis findest du hier:
http://www.college-contact.com/studienp ... h,%20sport
Zur Ansicht noch auf "Suche starten" klicken.
Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten an den einzelnen Hochschulen und auch, wie viel diese Unterkunftsmöglichkeiten kosten würden. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 4-6 Monate vor geplantem Studienbeginn.
Wann möchtest du denn gerne mit deinem Studium im Ausland beginnen?
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns - am besten direkt per Email unter
heike@college-contact.com , wir helfen dann gerne weiter!
Viele Grüße,
Heike