Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Ph.D in USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 20.10.09, 12:31
Sehr geehrtes College-Contact Team,
Ich studiere Biologie Diplom und werde im Sommer 2010 fertig sein und meinen Diplomabschluss haben.
Ich würde danach gern im Ausland promovieren, bevorzugt den USA.Allerdings weiß ich nicht wie und wo ich mit meiner Suche nach einer geeigneten Uni anfangen soll.Gibt es Organisationen die dabei helfen einen Promotionsplatz in den USA zu finden und eventuell auch bei der Suche nach einer Unterkunft und der Finanzierung?Generell würde ich gern mehr Informationsmaterial zu diesem Thema haben.Gibt es da einen Link?
Wird der Ph.D in Deutschland dann auch anerkannt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Ph.D in USA
Verfasst: 21.10.09, 15:03
Hallo Kat,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Eine Liste unserer Partneruniversitäten, die PhD-Programme in Biologie anbieten, kannst du unter folgendem Link auf unserer Internetseite finden:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... 4&q=biolog

Zur Ansicht noch auf "Suche starten" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \\\"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\\\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.

In der Regel läuft die Bewerbung auf eine Promotion an einer unserer Partneruniversitäten zunächst so ab:

1. Du schaust dir die Universitäten an und entscheidest dich für eine unserer Partneruniversitäten
2. Wir stellen den Kontakt zur Uni her, damit du dein Projekt/Thema vorstellen kannst und der passende Betreuer für dich gesucht werden kann.