Hallo Lulu,
wir können an die UC Berkeley die sogenannten Summer Sessions vermitteln. Wenn du dich für ein komplettes Bachelorstudium an der UC Berkeley interessierst, müsstest du dich direkt dort bewerben. Du solltest allerdings beachten, dass die Uni aufgrund ihres guten Rufes sehr beliebt ist und pro Jahr ca. 10 Bewerber auf einen Studienplatz kommen!
In der eigentlich vorlesungsfreien Zeit zwischen Ende Mai bis Mitte August wird im Rahmen der Summer Sessions weiterhin eine breites Kursangebot angeboten - Inhalte und Stoffmenge sind dabei identisch mit dem übrigen akademischen Jahr, aufgrund der kurzen Dauer der einzelnen Sessions (ca. 6-10 Wochen) ist das Programm aber arbeitsintensiver. Die Summer Sessions bieten für viele Studenten oftmals die einzige Möglichkeit, an einer renommierten Universität wie der UC Berkeley zu studieren, und auch für diejenigen, Oberstufenschüler, Abiturienten und Studienanfänger eignen sich die Summer Sessions, um einmal ins Studium "hineinzuschnuppern" und der Entscheidung für ein Studienfach näher zu kommen. Weitere Informationen zu den Summer Sessions an der UC Berkeley findest du hier:
http://www.college-contact.com/studienp ... rkeley.htm
Ein Semesterprogramm für internationale Studenten gibt es an der UC Berkeley leider nicht, falls aber ein Semesteraufenthalt an einer anderen Universität in Frage kommt, kannst du dich hier über Möglichkeiten informieren:
http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Annika