Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Studieren an der UC Berkeley 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.09.08, 16:34
Hallo College-Contact.com,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte gerne für ein oder zwei Jahre an der UC Berkeley studieren. Ist das möglich? Kann ich vielleicht auch dort einen Bachelorabschluss machen und danach in Deutschland den Master, oder ist die Anrechenbarkeit nicht gegeben? Oder würdet ihr mir eher zu einem Semesteraufenthalt dort raten? Bei der Zeitspanne bin ich flexibel, aber die Uni sollte es schon unbedingt sein...

Bin schon gespannt auf eure Antwort! Lulu
Aktionen
Betreff des Beitrags: Studieren an der UC Berkeley
Verfasst: 26.09.08, 16:56
Hallo Lulu,

wir können an die UC Berkeley die sogenannten Summer Sessions vermitteln. Wenn du dich für ein komplettes Bachelorstudium an der UC Berkeley interessierst, müsstest du dich direkt dort bewerben. Du solltest allerdings beachten, dass die Uni aufgrund ihres guten Rufes sehr beliebt ist und pro Jahr ca. 10 Bewerber auf einen Studienplatz kommen!

In der eigentlich vorlesungsfreien Zeit zwischen Ende Mai bis Mitte August wird im Rahmen der Summer Sessions weiterhin eine breites Kursangebot angeboten - Inhalte und Stoffmenge sind dabei identisch mit dem übrigen akademischen Jahr, aufgrund der kurzen Dauer der einzelnen Sessions (ca. 6-10 Wochen) ist das Programm aber arbeitsintensiver. Die Summer Sessions bieten für viele Studenten oftmals die einzige Möglichkeit, an einer renommierten Universität wie der UC Berkeley zu studieren, und auch für diejenigen, Oberstufenschüler, Abiturienten und Studienanfänger eignen sich die Summer Sessions, um einmal ins Studium "hineinzuschnuppern" und der Entscheidung für ein Studienfach näher zu kommen. Weitere Informationen zu den Summer Sessions an der UC Berkeley findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... rkeley.htm

Ein Semesterprogramm für internationale Studenten gibt es an der UC Berkeley leider nicht, falls aber ein Semesteraufenthalt an einer anderen Universität in Frage kommt, kannst du dich hier über Möglichkeiten informieren:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz